ERLEDIGT
#1
Moin, moin,

mir sind heute zwei Kleinigkeiten zugelaufen, die ich nicht unbedingt behalten muss.

Ein "modernes Gerät mit vielen Vorteilen" Universum Spezial - Dynamischer Stereo Kopfhörer Best. Nr. 222.530 8 L037/131
- 2-Weg Doppelsystem für Hoch- und Tiefton
- Sperater Tonregler an jeder Hörmuschel
- Gepolsterter Bügel
- Wiedergabebereich von 20 bis 20.000 Hz
- Impedanz 400 Ohm
- Gewicht 400 Gramm
- Mit Normstecker und elastischer Zuleitung

---------

EDIT: Übrigens habe ich im Völkner-Katalog '75/'76 (S.56) das Bild eines Kopfhörers Foster RDF-217 entdeckt, der mir mit diesem hier identisch zu sein scheint.Es sei der Nachfolger des Foster RDF-207 .

---------

in einem Zustand, dass ich vermute, das Teil ist nie oder nur ganz selten benutzt worden. Der Karton ist dabei.
Zumindest in der Aussenbetrachtung ist für mich kein "Made in ..." erkennbar. Ich unterstelle es handelt sich um ein Import-Gerät.

Preisvorstellung: VERKAUFT


Und eine Rarität, ein NAD M-180 Dynamic Microphone von der New Acoustic Dimension, samt Quittung der Firma Lemmensiek vom 19.11.1977 über 64,00 DM
Es kommt das Mikrofon samt abnehmbarem Kabel (6,3 mm Klinke), Mikrofon-Halter und Tischständer, dazu ein Etui, das Datenblatt und eben der Bon zum Verkauf.
Das Set habe ich vom Erstbesitzer. Alles sieht noch sehr gut aus.

Auf dem schwarzen Etui steht zu lesen: "NAD M-180 mit Ein-/Aus-Schalter. Impedanz wählbar 50 kOhm / 600 Ohm" und "Foster / Japen"
"Foster" assoziiere ich mit der Marke Fostex.
Das DIN A4-Blatt mit den Technischen Daten ist auf der einen Seite in deutscher, auf der anderen in englischer Sprache beschriftet, und auf A6 gefaltet. Demnächst bei Wegavision.

Darauf steht zu lesen:
"Merkmale
-Allrichtungsmikrofon
-großer Frequenzbereich
-umschaltbare Impedanz 50k/600 Ohm
-spezielle HF-Kompensationsschaltung zur Verringerung von Verlusten bei langen Kabeln
-Drahtgeflechtschirm verringert Knall- und Windgeräusche im freien
-Mikrofonständer (Normalgewinde 3/8"x16)"

Es sind außerdem eine Frequenzkurve, eine Anleitung zur "Symmetrierung der Schaltung", die Mikrofonschaltung und die Anleitung zur Impedanz-Umschaltung dabei, sowie die
Technischen Daten:
-Impedanz: H=50k Ohm, L=600 Ohm
-Frequenzkurve: 80-13.000 Hz
-Ausgangspegel: -59 dB bei 50k Ohm oder -78 dB bei 600 Ohm und jeweils 0 dB=1V/µbar, 1kHz
-Kabel: abgeschrimtes Kabel
-Nettogewicht: 355g

Preisvorstellung VERKAUFT

Wer Fragen hat der möge fragen ...


Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

hast du ein Bild von dem Kopfhörer? Ich habe gerade mal gesucht, aber ausßer hier: http://www.teenagewasteland.de/technik/d...oerer.html habe ich zunächst nichts gefunden.
Wenn das äußere stimmt, habe ich nämlich interesse.

Gruß Tom
Zitieren
#3
Hallo Matthias
ein interessantes Angebot.

Ich nehme beide - sende mir bitte deine Bankdaten per PN.

Ich sende dir dann meine Adresse

Schönen Abend

Jörg
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
#4
Moin, moin,

danke für Eurer Interesse.

@Tom
von den Kopfhörern auf der verlinkten Seite ist es keiner. (s. Anhang).


@Jörg
danke. Du kriegst Mail

Tschüß, Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Moin, moin,

heute habe ich noch ein Sony-Mikrofon gefunden, das in weg darf, weil es nicht in mein Jagd-Schema passt.

Es scheint neueren Datums zu sein, wird zumindest in den USA noch angeboten. Der Neupreis liegt zwischen 40 und 50 $.

Es ist ein one point stereo dynamic microphone F-99EX mit ein-/aus-Schalter

Technische Daten:
Impedanz: 500 Ohm
Nenn-Übertragungsbereich: 80-12.000 Hz
Charakteristik: Niere, Stereo
Gewicht: 150 Gramm

Original ist ein 3,5 mm Klinkenstecker dran. Der abgebildete Adapter auf 6,3 mm Klinke ist dabei.

Preis: 10 Euro

Tschüß, Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste