Umfrage: Welches Foto soll ich als Avatar nehmen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
linkes
56.25%
9 56.25%
mittleres
6.25%
1 6.25%
rechtes
37.50%
6 37.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer ist der Schönste im ganzen Land?
#1
Hallo Ihr,

ich hab ja schon hin und wieder geschrieben, dass ich mein Avatar-Bild, weil schon von 2007, austauschen sollte. Mit einem Passfoto wird's wohl so schnell nichts, darum habe ich mal zwei meiner "UHER-Jubiläums"-Fotos von 2012 ausgeschnitten. Ihr müsst's ja immer angucken. Wer mag, stimme bitte mit.


.jpg   UHER-Avatar_150x150_0.jpg (Größe: 9.58 KB / Downloads: 321)
.jpg   UHER-Avatar_150x150_1.jpg (Größe: 26.78 KB / Downloads: 318)
.jpg   UHER-Avatar_150x150_2.jpg (Größe: 24.97 KB / Downloads: 320)
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Hallo Anselm,

da Dir ja das ursprüngliche Bild nicht mehr so richtig zusagte, hab ich mich für das rechte Foto entschieden.
Das hatt zwei Gründe:
Erstens: Es ist ein Hauptakteur mit drauf um welchen sich hier so vieles dreht - Das Report -
Zweitens: Ich hasse Betriebsausweise und dergleichen, das hatt seinen Grund in noch Vorwendezeiten wo wir dieses Ding auch immer vorzeigen mussten obwohl wir uns im Betrieb alle kannten und mit dem Betriebsschutz per Du waren. Ich empfand das als richtige Gängelung, daher also das rechte.
Ich müsste mir vielleicht auch mal was Neues einfallen bei meinem Bildchen.

Viele Grüße

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
Um (m)eine ehrliche Meinung abzugeben:

Keins von den dreien.

Das erste Bild ist ja nicht mehr Deine Wahl, auf dem zweiten siehste sehr traurig aus und das dritte ist mE. nicht für einen Avatar geeignet, weil Du dann kaum zu erkennen bist. Mach doch vielleicht ein aktuelles Bild im Stil von dem bisherigen, also in einem freundlichen Halbprofil... Huh
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

wie alt bist Du denn auf dem aktuellen Avatar? Big Grin

Anselm, ich kann mich kaum sattsehen an allen Bildern. Sagt mir Bescheid, wenn Du Dich mal scheiden lassen willst. :whistling:

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
double_ub,'index.php?page=Thread&postID=171214#post171214 schrieb:da Dir ja das ursprüngliche Bild nicht mehr so richtig zusagte, hab ich mich für das rechte Foto entschieden.
Das hat was. Eigentlich muss es - wie man überall sieht - ja gar kein Foto des Forumsmitglieds sein. "Mein" Report drauf, würde Sinn machen. Und klein wäre ich ja nach wie vor abgebildet.

Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=171217#post171217 schrieb:auf dem zweiten siehste sehr traurig aus
Das entsprach auch eher meiner Stimmung. 50 Jahre UHER-Eintritt. Sad Aber eine ehemalige Mitarbeiterin meinte: "Mei, schaugst du bäs aus auf dene' Foto." (Blickst du aber streng drein auf diesen Fotos. - Das Du stammt aus der Nach-UHER-Zeit.)

Zitat:Mach doch vielleicht ein aktuelles Bild im Stil von dem bisherigen, also in einem freundlichen Halbprofil... Huh
Das ist ja eines der Porträt-Probleme: Wann schaue ich schon mal freundlich drein? Wink

frank1391,'index.php?page=Thread&postID=171218#post171218 schrieb:Anselm, ich kann mich kaum sattsehen an allen Bildern. Sagt mir Bescheid, wenn Du Dich mal scheiden lassen willst. :whistling:
Vielleicht macht meine Frau Dir einen günstigen Preis. Smile - So ein Colonia-Avatar kann halt nicht jeder. Ich müsste gleich drei Wappen nehmen, den Berliner Bär, den Schwenninger Schwan mit abgenütztem Report-Speichenrad (Prototyp) und das Münchner Kindl.

Na, noch haben ja nicht alle 9.675,43 Forumsmitglieder abgestimmt.

Gespannte Grüße, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Moin Anselm,

habe das rechte auserwaehlt, nun herscht gleichstand :-) 50-50

Das Linke find ich ja OK, nur wird es ja nicht mehr erwuenscht deiner seits, das mittlere vermittelt eher " Hier kommste ohne Ausweis nicht rein " , nix da , bleibt ja nur noch rechte, auch wenn es nicht ganz optimal ist. Da war doch mal ein Foto hier Forum von dir wo du hast freudestrahlend einer deiner Uher Kinder empfangen hast, vielleicht laesst sich daraus was basteln.
Habs soeben gefunden, leider ueberstrahlt das Fenster im Hintergrund das wichtigste :-(


Wolfgang, ich glaub wenn mann dir hinter den Ohren krault, gaeb es bestimmt andere gesichtszuege die ein neue Foto wert waehre :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#7
OT

Ich sehe schon, ich muss mir etwas einfallen lassen mit meinem Avatar.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#8
Oder wir lassen's wie's ist. Wenigstens weiß ich jetzt, wie die Umfragen funktionieren. Smile

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
Mein Vorschlag fürs neue Avatar:

   

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#10
Das mittlere hat für mich was von "Kripo München, guten Tag!" Smile

Das rechte wird als Avatar wahrscheinlich zu klein, da erkennt man nichts mehr.

Also bleibt nur das linke.
Zitieren
#11
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=171276#post171276 schrieb:Mein Vorschlag fürs neue Avatar:
Frank, Du bist a Scharniarl! Big Grin (Übersetzung für Saupreußen: Frank, Du bist ein Genie!)

Gruß, Anselm ^^
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#12
timo,'index.php?page=Thread&postID=171277#post171277 schrieb:Das mittlere hat für mich was von "Kripo München, guten Tag!" Smile
Ui ja, Timo. Als "Der Alte" bringe ich die viel bessere Voraussetzung mit als der junge Spund Richard Voss. Und ich gehe jede Wette ein, dass in der Serie ab 1977 etliche UHER Report mitspielten. Ich bin prädestiniert! Bis bald in Euren Wohnzimmern also. Wink

Gruß, Anselm

P. S. Die Konkurrenz fürs linke Foto steigt immens ...
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#13
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=171284#post171284 schrieb:Ui ja, Timo. Als "Der Alte" bringe ich die viel bessere Voraussetzung mit als der junge Spund Richard Voss.

Du wärst auf jeden Fall der würdigere Nachfolger für Leo Kress gewesen. Smile
Zitieren
#14
Hallo Anselm,

mach's doch wie in der Waschmittelwerbung und stelle das Foto Deines ehemaligen Betriebsausweises neben das des aktuellen Avatars mit dem Hinweis "vorher - nachher"... Big Grin

Nix für ungut, nicht böse sein!

Aber ernstlich: wenn schon Konterfei, dann doch in freundlicher Form, also lass' das aktuelle drin, die neuen sind wirklich zu ernst und entsprechen nicht dem Schalk, den ich aus Deinen Beiträgen glaube winken zu sehen...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#15
Hallo!

Also ich wäre für den Frank´schen Vorschlag...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#16
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=171343#post171343 schrieb:Hallo!

Also ich wäre für den Frank´schen Vorschlag...


…ja ich auch, die Fotomontage von Frank ist einfach genial thumbsup ….Gruß, Holger Smile
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#17
Vergesst nicht, daß die Auflösung bei Avataren auf maximal 100 * 100 Pixel begrenzt ist. Da erkennt man mit Sicherheit nicht mehr, daß Anselms Gesicht auf das Uher-Männchen montiert wurde.
Zitieren
#18
Hallo Mecki,

natürlich bin ich nicht böse. Nicht zuletzt ist UHER daran schuld, dass ich heute nicht mehr wie mit zwanzig aussehe. Das Forum hat meinen Alterungsprozess meist etwas verzögert.

Hallo Wolfgang, Holger und Timo,

Franks Montage ist wirklich genial; ich bin aber 100 x 100 wirklich kaum noch zu erkennen.


.jpg   UHERAPP.jpg (Größe: 4.9 KB / Downloads: 125)

Wir haben ja auch eine Weile bis zum neuen Forums-Logo gebraucht.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#19
Anselm, das Avatar wäre wirklich zu klein. Und die Mühe der Farbanpassung brauche ich mir dann auch nicht zu machen.
Bleib so wie Du bist und wirklich älter bist Du zumindest optisch nicht geworden.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#20
Hallo Frank,

danke fürs Kompliment. Deine Fotomontage - kommt mir gerade die Idee - könnte ich doch auf meine Karikaturen- und Foto-Seite unter das Original setzen, was meinst Du? Oder ich stelle sie zumindest in mein Blog. Das Meisterwerk darf keinesfalls in Ablage P landen!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#21
Hallo Anselm,
mein OK hast Du selbstverständlich.

Ob Thomas Weber als Photograph des Männchens zustimmt, mußt Du eruieren.

Wenn ja, werde ich versuchen Dein Bild wie im Original etwas farblich anzupassen. Rot etwas raus und etwas Braun/Gelb rein, wie im Original.


Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#22
Hallo Anselm,
mein OK hast Du selbstverständlich.

Ob Thomas Weber als Photograph des Männchens zustimmt, mußt Du eruieren.

Wenn ja, werde ich versuchen Dein Bild wie im Original etwas farblich anzupassen. Rot etwas raus und etwas Braun/Gelb rein, wie im Original.


Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#23
Hallo Frank,

Thomas Weber sammelt die verschiedensten Biegemännchen; schon 2008 hat er mir das von UHER angeboten, aber ich hatte damals noch keine Verwendung. Erst 2011 habe ich Gebrauch gemacht. Inzwischen sind weitere drei Jahre vergangen. Du kannst Deine Montage gerne noch bearbeiten. Die Verantwortung übernehme ich; ich werde halt deutlich darauf hinweisen, dass Du (darf ich Deinen Namen nennen?) meinen Kopf in Thomas Webers Foto montiert hast. Ich informiere Herrn Weber dann und bitte ihn um nachträgliche Zustimmung. Die gibt er ganz sicher.

Vielen Dank im Voraus, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#24
Guten Morgen Frank,

falls ich noch nicht zu spät bin: Ich habe auch noch das Original des Fotos (es sind eigentlich mehrere) ohne den Copyright-Vermerk. Wir könnten auf dem Foto um "Fotomontage:" mit Deinem Namen ergänzen. Und ich könnte Thomas Weber anfragen, ob er a) einverstanden ist und b) mir das Originalfoto senden kann, denn er hat nur Verkleinerungen auf 480 x 640 geschickt, was für die Nachbearbeitung vielleicht nicht so günstig ist. Wie Du möchtest. Was ich gestern geschrieben habe, bleibt natürlich gültig.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#25
hallo Anselm,

hast Du meine PN erhalten?
Ich seh sie nicht in meinem Ausgangsordner.


Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#26
Hallo Frank,

ja, danke, aber als E-Mail. Ich melde mich, bin aber gerade im Stress.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#27
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=171377#post171377 schrieb:Ich melde mich, bin aber gerade im Stress.


…..tja so ist das nun mal mit Rentnern, die haben eben nie Zeit…grins Big Grin Gruß,Holger Smile
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#28
Zur Zeit sind's leider echte Pobleme, die mir Zeit rauben, Holger. Sad

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#29
Das hört sich ja nicht gut an, um nicht zu sagen bedenklich...

Was es auch sei: Kopf hoch, Anselm, und die Ohren steif halten!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste