Klein- und Großtuchelstecker
#1
Ich habe einen Tipp fürLeute, die immer auf der Suche nach den alten Steckverbindungen für Mikros der 60er/70er Jahre, Mischpulte/Studiotechnik und Studiobandmaschinen sind. Groß- und Kleintuchelstecker (die so aber nicht mehr heißen dürfen ^^ ) gibt es in jeder Ausführung und Polzahl hier: http://www.esto-stecker.de/

Unter "Binder Miniatur" findet man verschraubbare und mit Bajonett versehene DIN-Stecker, Kupplungen und Buchsen, unter "Binder Leistungsstecker" gibt es die früher von Amphenol-Tuchel bekannten großen Verbinder.
Man muss etwas genauer hinsehen, um die richtige Baureihe zu erwischen. Es gibt normale und wasserdichte Versionen, gewinkelte und gerade, welche mit versilberten und vergoldeten Kontakten....

Natürlich gibt es diese Stecker nicht für 'n Appel, aber meist braucht man ja nur einzelne Exemplare.

LG Holgi
Zitieren
#2
Der Verkauf erfolgt aber nicht an Privatkunden.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
Doch. Ich habe gerade erst welche bestellt.... Big Grin
Man kann sich sicher diesen Kundenkreis nicht entgehen lassen, auch, wenn da keine 500 Stecker geordert werden. Meine Bestellung über rund 35 Euro ist jedenfalls umgehend bestätigt worden. Das Feld "Firma" in der Adresseingabe ist übrigens auch kein Pflichtfeld, woran man schon erkennt, dass man die Aussage mit den gewerblichen Kunden nicht so ernst nimmt!

LG Holgi
Zitieren
#4
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=171250#post171250 schrieb:man die Aussage mit den gewerblichen Kunden nicht so ernst nimmt!
Vielleicht zukünftig und gezwungenermaßen durch die Erörterungen hier doch.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
Ich habe in der Vergangenheit bei der Firma Binder öfter Material geordert, sowohl als gewerblicher Kunde, als auch Privat. Da hat es nie ein Problem gegeben. Lieferung auch von Kleinmengen. Ggf. in Neckarsulm anrufen. Am Telefon läßt sich dort alles regeln.

Gruß Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste