Udo Jürgens und UHER Report
#1
Hallo,

mein elektronischer Internet-Wachhund hat einen besonderen Fund erschnüffelt: Ein Foto mit Udo Jürgens und einem UHER Report. Die Bildunterschrift ist leider nicht sehr schmeichelhaft. Wie jetzt im Computerzeitalter sitzt der Fehler ja oft vor der Tastatur, aber ein SDR-Reporter sollte mit einem Report umgehen gekonnt haben.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
So was gibt es ja gar nicht, Anselm.
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Report Schwierigkeiten gemacht hätte! Na ja, außer, wenn der Umspulriemen völlig ausgeleiert war. Aber sonst kann das ja wohl nur am Bediener gelegen haben! Big Grin Tongue

LG Holgi
Zitieren
#3
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=171002#post171002 schrieb:So was gibt es ja gar nicht, Anselm.
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Report Schwierigkeiten gemacht hätte! Na ja, außer, wenn der Umspulriemen völlig ausgeleiert war. Aber sonst kann das ja wohl nur am Bediener gelegen haben! Big Grin Tongue
Stimmt, wobei das jetzt auch nicht so schwer ist - meinen offensichtlich seit Jahren herumstehenden Flohmarktfund (4000-L) von gestern habe ich ziemlich intuitiv in Gang gekriegt, nachdem ich die Netzteilkontakte kurz mit einem Radiergummi und abschließend einem Papiertaschentuch getränkt mit Tuner 600 behandelt habe..
Zitieren
#4
Verbrämen nennt man so was wohl. Man merkt, dass Ihr nie in unserer Fertigung wart. Oder im Kundendienst. ^^

Erfreute Grüße, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Udo Jürgens ist leider nicht mehr unter uns. Bin wirklich schockiert, das kommt völlig unerwartet. Bei der Geburtstagsgala im Oktober dachte ich noch: Der schafft bestimmt die 100, so fit wie der noch ist.

Ruhe in Frieden. Sad
Zitieren
#6
So sterben zu können, würden viele sich wünschen. Ganz plötzlich aus einem noch aktiven Leben heraus. Er war einer der ganz Großen.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Obwohl ich mit Pop und Rock aufgewachsen bin, war Udo auch bei mir immer akzeptiert.
Ich gebe zu, dass ich vorhin ein Tränchen im Augenwinkel zedrückt habe. Es war so unerwartet. Und man dachte fast, er ist unsterblich und macht noch ewig weiter, so fit wie er war!

So schnell kann es gehen. Aber leider ist das ja eher die Ausnahme... ;(

Du wirst uns fehlen, alter Udo! So einen gibt's nicht noch mal.

Gruß Holgi
Zitieren
#8
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=172973#post172973 schrieb:Obwohl ich mit Pop und Rock aufgewachsen bin, war Udo auch bei mir immer akzeptiert.

Udo Jürgens war musikalisch ein Teil meiner Kinderzeit, weil meine Eltern ihn bis in die frühen bis mittleren 1980er Jahre gerne und häufig gehört haben. In der Folgezeit habe ich ihn aus den Augen verloren. Als Teenager hatte ich dann mit Schlager (das Etikett wird Udo natürlich nicht gerecht, aber er wurde es trotzdem nie wirklich los) natürlich ein Imageproblem. Vor zehn Jahren folgte dann allerdings die Rückbesinnung, seitdem besitze ich eine Best-Of-CD und inzwischen auch einige Originalalben auf Vinyl.

Zitat:Du wirst uns fehlen, alter Udo! So einen gibt's nicht noch mal.

Dem kann ich mich einschränkungslos anschließen. Neben allen menschlichen Aspekten ist der Tod großer Künstler und Entertainer wie Udo Jürgens, Joachim Fuchsberger, Peter Alexander, Rudi Carrell und vielen anderen auch deswegen traurig, weil es keinen Nachwuchs gibt, dem man es zutraut, sich die großen Schuhe anzuziehen, die diese Leute hinterlassen haben.
Zitieren
#9
Beim Stöbern in meiner Plattensammlung gefunden:

   

Werbeplatte für UHER?

UDO JÜRGENS - udo heute - Ariola 8788 IT / STEREO 1974

Traurige Grüße Bernd

Zitieren
#10
Ich bin derzeit schwer beeindruckt, wer sich auf Facebook aller in meiner Altersgruppe plötzlich öffentlich zu Udo Jürgens bekennt. Vorher konnte man höchstens ab und zu in volltrunkenem Zustand den Griechischen Wein hören.

Irgendwie hat er teilweise seine sehr guten und kritischen Texte in Melodien gepackt, die die Message besonders bei jüngeren Leuten ziemlich untergehen haben lassen. Umgekehrt sind sie bei anderen Gruppen vermutlich genau wegen diesen Melodien gut angekommen und haben Nachdenken bewirkt, was vielleicht sogar noch wichtiger ist.

Ich hoffe mal ganz egoistisch, dass im garantiert folgenden Schwung der Ehrungen auch meine Lieblingslieder von ihm ab und zu gespielt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste