[Erledigt] Braun TG1000 Spulenteller
#1
Hallo,
ich habe mir erst kürzlich ein Braun TG1000/2 gegönnt ( das schöne silberne Gerät ). Natürlich war einiges zu machen, der Capstan hat gequietscht, Riemen ab oder weg, Sicherung durch, Köpfe dejustiert, total verdreckt (da lagen überall verteilt im Gehäuse Berge an Magnetbandstaub, gefühlt eine ganzes Bandl...). Die Birnchen waren auch alle (!) am Ende (ich wunderte mich schon, dass ohne die Birnchen die optischen Bandstraffer funktionierten. Die Tischbeleuchtung strahlte allerdings so darauf, dass der Effekt auch mit der normalen Arbeitsbeleuchtung funktioniert.), Ersatz ist schon unterwegs. Nun aber fehlen noch ein paar Teile: 2 Standfüßchen für hinten (die wurden scheinbar durch einen Sturz zermatscht, Rahmen war auch leicht gebogen), Standfüßchen für den Boden (gehören dort Fußleisten oder kleine kreisförmige hin? Am Gerät unten sind Kleberückstände in Form von Leisten) und die Spulenarretierungen der beiden Wickelteller. Dort sind einmal 1 und einmal 2 der 3 Zacken abgebrochen. Das hält schon noch, wäre aber schön, wenn jemand einen Ersatz dafür hätte. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps oder Angebote machen könntet Smile

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Hallo Andreas ,

vor vielen Jahren hatte ich auch mal eine Braun TG 1000 ( in schwarz )

Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen , es gehören zwei Fußleisten
für den senkrechten Betrieb dazu. Sie hatte kleine " Nasen " und wurden einfach
seitlich eingeschoben.

Viel Spass mit Deinem Gerät
wünscht Dir
Wolfgang
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste