Saba 546 und der ominöse Drehschaltr
#1
Hi Alle,
ich habe kürzlich bei eBay eine Saba TG 546 ersteigert. Maschine noch relativ gut erhalten. Kann aber keine Bed.-Anl. finden. Meine Frage: Was ist das für ein Drehschalter unten rechts an der Maschine und was kann ich damit einstellen? Kann mir hier jemand helfen ???? Bitte Bitte Bitte ;-) Grüßle Siecher56
Zitieren
#2
Hallo, willkommen im Bandmaschinenforum. Was Du wissen willst steht alles unten in dem Link.
Es kann sein dass Du Dich vorher Registrieren musst. Deine Maschine ist in PDF-Form gelistet.
Ich hoffe ich konnte helfen…Gruß, Holger Smile

Link: http://download.magnetofon.de/index.php?...BA/Tonband
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Das ist der Bertriebsartenschalter. Er lässt sich nur in Stellung Stopp verstellen.
Er hat drei Stellungen:
Wiedergabe > Lautsprechersymbol
Aufnahme > REC
Trickaufnahme Multiplay/Playback > PB

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
Danke, Super, schnelle Antworten. Hier scheint es doch einige Gleichgesinnte und Fachmänner zu geben. Bandmaschinen sind schon viele Jahre mein Hobby. Vor ca. 10 - 15 Jahren hatte ich einige davon. AKAI, Revox, Sony, Technics usw., alles große Maschinen. Habe sie damals über eBay ersteigert (so umd die 200-300 Euro) und später mal wieder alle versteigert. Es gab so um die 300 - 400 Euro. War zufrieden. Wenn ich aber sehe was heute für diese Dinger bezahlt wird, könnte ich mich fast schon ärgern. Aber was solls, fang ich halt wieder klein an. Habe AKAI GX-265 (hätte aber lieber GX-625). Telefunken Magnetofon 204, Saba 546, 543. Die Saba´s habe ich noch nicht so lange, deswegen meine Frage. Da fällt mir ein, hat vielleicht jemand ein Bedienungsanleitung? So, das wars erstmal. Schönen Sonntag noch. Siecher56
Zitieren
#5
siecher56,'index.php?page=Thread&postID=169923#post169923 schrieb:... Da fällt mir ein, hat vielleicht jemand ein Bedienungsanleitung? ...

Siehe posting #2 von Holger,

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste