13.06.2020, 21:47
Hallo Timo,
Philips bewarb seine Produkte vor vielen Jahren mal mit einer "No-Defect" Garantie/Versprechung. Die Produkte hatten wohl kaum weniger Fehler als vorher. Intern versuchte man sich an besserem Qualitäts-Management. Nach außen wurde das Versprechen eingehalten durch Ersatz im Defekt-Fall..
MfG Kai
Nachtrag: Muß mich mal wieder selbst korrigieren: Die Philips Kampagne lief unter dem Etikett "Zero Defects" und war eine Adaption von Qualitäts-Management (und Marketing) Ideen aus USA von Philip Crosby:
https://en.wikipedia.org/wiki/Zero_Defects
timo,'index.php?page=Thread&postID=262488#post262488 schrieb:mit lebenslanger Garantie beim Erstbesitzerheißt ja nur, daß man dem Erstbesitzer verspricht, abgenutzte Köpfe zu ersetzen, solange er lebt und das Gerät noch hat (und solange die Firma lebt). Beim Zweitbesitzer gilt das nicht mehr und heißt schon garnicht, daß die Köpfe "unkaputtbar" sind bzw nicht verschleißen.
Philips bewarb seine Produkte vor vielen Jahren mal mit einer "No-Defect" Garantie/Versprechung. Die Produkte hatten wohl kaum weniger Fehler als vorher. Intern versuchte man sich an besserem Qualitäts-Management. Nach außen wurde das Versprechen eingehalten durch Ersatz im Defekt-Fall..
MfG Kai
Nachtrag: Muß mich mal wieder selbst korrigieren: Die Philips Kampagne lief unter dem Etikett "Zero Defects" und war eine Adaption von Qualitäts-Management (und Marketing) Ideen aus USA von Philip Crosby:
https://en.wikipedia.org/wiki/Zero_Defects