Hallo aus Gera, Thüringen
#1
Hallo Tonbandfans,
bin neu in diesem Forum, in einem anderen aber schon Mitglied.
Baujahr '53 und immer noch Bee Gees Fan.....
Von Beruf bin ich Galvaniseur ( auf Neudeutsch: Oberflächenbeschichter; ), jetzt aber in EU-Rente.
Habe seit 1967 mit TB's zu tun , aber nur als Amateur! Es fing an mit dem Tesla Uran, läuft heute noch!!!!
Dann folgten noch viele Tesla -Geräte : B4, B5 , B41, B43, B46, B47, B54, B56, B 57 (nicht mehr da)
B90, B93,B100, B101 B73, B730 B113, B115, B116 CM 130, CM 160 (beide leider weg..)
Habe auch noch Unitra's M 2405 ZK 246, M2404 usw........Grundig TK 2200 TK1400,Philips N4308,
N7300 und noch einige Radios von RFT. Hatte auch mal ne Akai 630D, aber nicht ganz zufrieden damit. Nehme noch heute mit manchen Geräten auf, obwohl manche
Leute mich dafür für verrückt erklären....., So, das wars erst mal. GRuß Jörg Tongue
Zitieren
#2
moin moin,

herzlich willkommen hier im forum.
mir geht es ähnlich wenn ich leuten erzähle das ich auf tonband aufnehme.
da werde ich auch schon mal angesehen, als hätte ich nicht alle nadeln an der tanne.
aber was soll's.

cu reginald thumbup
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Ja, die meisten sagen, schmeiß den alten Mist weg.....
bekomme aber trotzdem manchmal Geräte von diesen Leuten geschenkt...
wenn es nur zum Ausschlachten ist.
So ist halt diese Welt....schnelllebig und alles alte gleich wegschmeißen!
Natürlich habe ich auch nichts gegen neue Technik, man kann sich dem Fortschritt nicht verschließen...
Doch wenn ich meine Maschinen so "arbeiten" sehe, also, das macht doch Spaß!!!
Ist nur nervig, wenn etwas kaputt geht, mechanisch kann ich einiges, doch elektronisch bin ich etwas
"unterbelichtet"
Na gut, noch schönes Restwochenende.
Gruß Jörg
Zitieren
#4
Hallo Jörg!

Auch von mir einen Willkommensgruß aus Sachsen nach Thūringen.