Spielregeln fuer den Biete/Suche/Tausch Bereich
#1
Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit des oefteren aufgefallen das hier Angebote eingestellt werden die vom gleichen Anbieter auch bei Ebay als Auktion gleichzeitig eingestellt werden. Ich koennte das dann verstehen wenn diese Artikel dann als Sofortkauf angeboten werden oder bei deren Kleinanzeigen.

Ich bin somit in der Meinung das Auktionen auf Plattformen wie Ebay, Hood und wer noch alles nicht in den Biete Bereich rein gehoehren. Dafuer haben wir doch (wenn es die Spielregeln zulassen!) den Bereich Auktionen.

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#2
Sehe ich auch so.

Aus meiner Sicht legitime Ausnahme: Wenn jemand hier einen Artikel für einen angemessenen Zeitraum (eine komplette Woche sollte es mindestens sein) inseriert hatte und sich kein Interessent gemeldet hat, finde ich so ein Abschlussposting im Thread wie "... ist noch nicht verkauft, ich stelle es jetzt bei Hood/eBay unter ... ein" für in Ordnung.
Zitieren
#3
Für den Marktplatz hatte Michael B mal die 5-Tage-Regel aufgestellt. Vor dem Einstellen an einem anderen Ort soll das Angebot hier als "beendet" gekennzeichnet sein.

http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...c,8.0.html

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Jetzt kommt der springende Punkt ! Sind diese Regeln vom Marktplatz auch hier gueltig ? Was soll mit den Angeboten passieren die nicht den Regeln entsprechen ? Wer wirft da mal oefters ein Auge drauf ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#5
Okay Jungs, sorry... werfe meine Videocassetten hier wieder raus.

Gruß

Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#6
Hallo Jungs,

auch wenn Robert die S-VHS Kasetten Offerte hier rausgenommen hat, so finde ich diese Diskusion hier so unnötig wie ein Kropf.

Denn zum einen sind die Regeln des Marktplatzes (dessen Regeln im Übrigen nicht von MichaelB geschrieben wurden, denn da waren jede Menge Andere dran beteiligt und er hat sie nur eingestellt) hier nicht gültig.
Zum anderen sind hier im BMF keinerlei Regeln für den Marktplatz diesbezüglich bekannt gegeben. Hat es auch nie gegeben.

Und dann erst kommen wir an den Punkt wo das nie offen ausgesprochene Gentlemann Agreement berührt wird, was hier im Forum bisher galt.
Aber ist dies gleich auch einer Verpflichtung zu sehen?

Und dies auch nur dann wenns in den Kram (denn zu dem Agreement gehörte es auch einen Preis anzugeben) passt?
Und dann auch noch kommend von einem User um dessen Kasetten-Sammlungs-Auflösung (eines verstorbenen Users) es mal vor einiger Zeit richtig Zoff im Forum gab?

Da fängt für mich ein gewisses Geschmäckle an, als User der sehr frühen Stunde.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Nichts desto trotz könnt ihr die Cassetten haben...

Gruß

Robert


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#8
@ Jurgen Heiliger,

tschuldigung das ich Dich hier in Deiner 2. Heimat empfindlich gestoert habe. In deiner 1. Heimat wird es bestimmt diesbezueglich regeln geben, da misch ich mich nicht drinne ein, ist dein Bier.

@ Spule,

Du haettest nicht deine Baender hier raus nehmen muessen, da es ja hier keine Regeln gibt und somit auch keine Regel verletzt hast.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#9
hallo,

macht doch nicht so ein Drama daraus. Lasst es so, wie es ist. Ich werde mich sicherlich nicht hinstellen und irgendwelche Regeln verfassen. Die müsste ich auch überwachen. Und dazu hab ich echt keine Lust. Ich sage es auch gerne nochmal: ich freue mich, dass dieses Forum ohne großes Regelwerk auskommt. Und so soll es auch bleiben.

Und Störungen im Paralleluniversum sollte man nicht überbewerten. Big Grin

Gruß
Michael
Zitieren
#10
Danke Michael, wir beenden den Sturm im Wasserglas Smile und erfreuen uns weiterhin unserem schönen Hobby.

Analoge Grüße ( egal von welchem Medium)

Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#11
Ok, der Maechtige hat gesprochen, so belassen wir es so wie es ist und gut ist.
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste