Paketversand
#1
Wer TBs sammelt, der hat über kurz oder lang ein Versandproblem. Meistens scheitert es am Gewicht oder am Preis. Die Post ist wohl am teuersten, geht aber bei der Berechnung noch nach dem Gewicht, allerdings ist bei 20 kg schluss ... und genau da fangen die kräftigeren Grossspuler an!

Hermes www.hermes-vs.de hat mittlerweile kleine Shops überall, wo man nochmal günstiger dran ist, bringt man das Paket dorthin. Hermes macht bei 31,5 Kg schluss (im Shop 25 kg) und liefert nur in Deutschland.

DPD www.dpd.de hat Stützpunkte, die nicht ganz so engmaschig liegen. Auch hier geht es recht günstig zu, Versand auch in die EU zu akzeptablen Preisen (32 kg nach Österreich ca 23 Euro!).

GLS http://www.gls-germany.com hat ebenfalls erste Stützpunkte zur Annahme der Pakete. Die Jungs gehen bis satte 40 kg! Preislich auch recht günstig. Liefern auch in die EU. Die Homepage ist interessant: man wird gleich brutal von der AGB begrüsst, die keine Zweifel offen lässt: die Pakete sind versichert, aber man möchte sich gerne vor Regress drücken, Service? Nur in den Annahmestellen...

Ob der Schmontzes heil ankommt, das steht allerdings auf einem anderen Papier Wink
Zitieren
#2
.

Was bei Hermes besonders interessant ist: die holen die Pakete auch ab, was bei schweren Sachen sehr angenehm ist. Adressaufkleber formlos auf ein A4- blat geschrieben, am Paket angebracht, Abholauftrag über die HP von Hermes geben, und der Abholer kommt tags drauf. Und kassiert die Frachtkosten.

Bislang hatte keiner der Fahrer eine Waage, aber wir Tonbandler schummeln doch nicht 1 - 2 Kilo runter, oder? Ich finde jedenfalls die Hermespreise für den von- Haus- zu- Haus- Transport nicht übertrieben

Frank (darklab)
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Ich mache ja nun wirklich viel mit Paketdiensten. Das, was Hermes heute in Euro nimmt musste ich vor nicht allzulanger Zeit in DM entrichten. Irgendwie stinkt da was... Aber ansonsten kann man die eben wegen des Abholens gut einspannen Smile

Die Idioten haben mal 2 Pakete verwechselt, falscher Barcode-Aufkleber. Die Adresse auf dem Paket ist jedoch für selbst für die Fahrer, da offenbar Analphabeten, nicht von Interesse und so wurden beide Pakete falsch zugestellt! Aber bald sind überall RFIDs drin, dann geht da nix mehr schief...
Zitieren
#4
.
Wartet mal ab, die Kraftstoffpreise und die zukünftige Maut werden den Versand nicht billiger machen.

Gestern hatte ich ein Paket mit 40 kg nach Frankreich zu versenden. Eine LKW- Spedition wollte satte 86 Euro dafür haben. Da kann ich billiger 2 Sendungen mit DPD oder DHL machen, und es vermutlich noch schneller da.

Und, Andreas, was ist mit dem (T)Euro nicht teurer geworden? Höchstens Freibier, aber das gibt es kaum noch.

Frank (darklab)
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste