Hallo ich bräuchte mal eure hilfe
#1
Hallo Forum

Ich bräuchte einmal eure Hilfe

habe verschiedene Tonbandgeräte erhalten und kenne mich damit überhaupt nicht aus, Nun suche ich auf diesen weg jemanden der vielleicht in meiner Nähe wohnnt 85445 Schwaig und mir vielleicht behilflich sein kann um zu testen ob die Geräte auch funktioniren. Natürlich würde ich mich auch erkenntlich zeigen. Vielleicht ist ja auch ein gerät dabei das du / Ihr noch sucht, dann ist ein verkauf natürlich nicht ausgeschlossen.

Marken

Philips N 7150
telefunken Magnetfon 2000 HiFi
AKAI GX 625
2 x Sony TC 755 A
ASC AS 5002
SONY Cloased Loop DUAL Capstan FF
Technics RS 1500 US



bei interesse könnt ihr mich unter 0172 890 16 46 zwischen 8 - 20 uhr erreichen


würde mich über einen anruf freuen

gruss SAM :gear:
Zitieren
#2
Hallo Sam,

da hast Du schöne Geräte dabei und grundsätzlich wird hier...

...1. gerne geholfen....und
...2. auch Kaufinteresse bestehen,

aber, das Forum versteht sich nicht als Plattform für "habgierige" Verkäufer, die das Wissen und die möglichen Kontakte nur ausnutzen wollen.

Möglicherweise ist das bei Dir ja ganz anders gelagert, daher solltest Du ggf. mehr Infos geben. Was genau ist Dein Ziel?, welche Maschinen würdest Du abgeben (dann bitte was zum allgemeinen Zustand sagen) und was erhoffst Du Dir für Preise (denn hier ist nicht ebay mit den z.T. recht abenteuerlichen Kursen).

Gruß
Frank
Zitieren
#3
Die Anfrage von SAM ist doch deutlich genug formuliert.

-Wenn ich bei Dir wohnen würde, würde ich Dir sehr gerne helfen

-Wenn ich Interesse für eine der Maschinen hätte, würde ich Dich sofort anrufen,

und mit Sicherheit könnte man telefonisch mit Dir alles wunderbar besprechen.

-Wenn Du zu habgierig wärst, könnte ich immer noch auflegen.

Ist es nicht eine sehr freundliche Geste, wenn ein Außenstehender ein Forum bittet,

zu helfen und dann sogar mit freundlichen Worten eine Erstkaufmöglichkeit anbietet???
Zitieren
#4
Hallo SAM,

mit der ASC AS 5002 hast Du eine der besten Kleinspuler-Hifi-Maschinen (Spulengöße bis 18cm Durchmesser), die jemals hergestellt wurden. Weitere Infos zur Maschine habe ich auf meiner Website zusammen getragen. Siehe

http://www.asc6000.de/asc-hifi/as5000.htm

In der rechten Spalte dieser Seite findest Du auch Links zu den Bedienungsanleitungen. Diese kannst Du Dir gratis herunterladen. Vielleicht findest Du so einen Einstieg?

Wenn Du Fragen zur Maschine hast, kannst Du mich gerne kontaktieren. Leider wohne ich zu weit weg, um Dir vor Ort helfen zu können.

Eine Amerkung sei mir noch erlaubt: Bei Tonbandmaschinen haben wir es mit "Oldtimern" zu tun, an denen der Zeit der Zahn nicht spurlos vorbeigegangen ist. Sprich: Die meisten Maschinen haben Fehler (optische, mechanische, elektronische) und bedürfen der Überholung. Erst dann machen sie auch wieder richtig Spaß. Apropos Spaß: Ein ASC-Fan aus dem Ruhrgebiet bezeichnete die kleine ASC mal als Spaßmaschine, weil sie ihm richtig Freude bereitet hat. ( Er hat inzwischen 3 oder 4 Stück davon ;-)

Schöne Grüße aus Dortmund :-)x Michael
Zitieren
#5
Hallo in die Runde, klar sollten die Geräte noch einen guten brauchbaren Eindruck vermitteln, und auch eventuell noch funktionieren, sind diese Geräte (außer der Philips und der Telefunken) natürlich Leckerbissen. Ich bin bald vom Stuhl gefallen als ich die Technics RS 1500 US gelesen habe, oder die Sony, grund- solide Technik, sowas gibt es leider heute nicht mehr! Ich würde Dir gerne helfen, nur Du bist zu weit weg :whistling: ….Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#6
an alle die hier schon auf meine anfrage geantwortet haben,
danke für die freundliche aufnahme in eurer runde.
an die beiden anfragen ich werde in den nächsten tagen euch antworten.

an alle ein schönes wochenende


sonnige grüße aus oberbayern
Zitieren
#7
"SONY Cloased Loop DUAL Capstan FF" Das hier bitte genauer verifizieren, denn das ist kein angegebener Maschinentyp, sondern eine (vermutlich auf der Maschine zu findende) Werbeaussage.

Die Technics ist bisher das edelste Stück, dürfe aber auch die meisten Problemchen haben.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Dann kommen vom Wert her die TC 755 von Sony und kurz dahinter die Akai GX 625 (wobei hier die Frage ob silber (Allerweltsgerät) oder schwarz (schon recht selten)). Die ASC etwa so wie die Akai und dann kommt erstmal lange nix und dann kommt ferner liefen, wobei die Philips, falls mechanisch in Ordnung (unwahrscheinlich) etwas höher anzusiedeln wäre, als die Telefunken.

Nochmals Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#9
Verfolgt man aktuelle Auktionen, hat eher die 625er Akai mit ca 250-300 € die Nase vor der Sony, die es auch häufiger zu geben scheint.

Sie (die Akai) ist so sehr "Allerweltsmodell" nicht, denn sie wird gut gesucht und gekauft. Grund ist wahrscheinlich das digitale Zählwerk und einige Spielereien...
Zitieren
#10
wobei die 625 eher eine "aufgepoppte" Maschine ohne wirkliche innere Werte ist...jeder 630 ist da interessanter...
Zitieren
#11
Achtung OFFTOPIC ! (Ähnlichkeiten zum Verlauf dieses Threads sind rein zufällig)

Neulich spricht mich doch so'n Typ auf der Strasse an, ob ich sagen könne, wie spät es sei.
Ich denk' mir "Was will der?" "Will der mir nur auf die Armbanduhr gucken, um zu checken, ob sich Diebstahl lohnt? Oder
rechnet der damit, dass ich mein Mobiltelefon zücke um nach der Uhrzeit zu schauen und er mir dann mein EiPhone 6.3/4
entreissen kann?" "Nee, Freundchen..."
denke ich mir "sooooo nicht. Nicht mit mir!"Also sage ich: "Uhrzeit ist Scheisse - kannste nich' nach gehen, ändert sich sowieso ständig". Er guckt nur verdutzt und sagt: "ich möchte aber wirklich wissen, wie spät es ist". Ich daraufhin: "...dritte Strasse links, dann über die Ampel, hinter der nächsten grossen Kreuzung - da ist auf der linken Seite eine Kirche. Die hat eine Kirchturmuhr." Darauf mein Gegenüber: "Sorry ... ...das ist zu weit weg, ich muss hier mit dem Bus wegfahren und will eigentlich nur wissen, wie lange ich noch Zeit habe...". Ich daraufhin: "Ach Busfahren... ...das mache ich bei der Hitze gar nicht. All' die verschwitzten Leute und alles so voll... Gehen Sie doch ein bischen zu Fuss, das ist gesünder." Darauf er: "Aber ich muss in den Nachbarort - das sind 20 km. Soweit laufen?" Ich wieder: "Was zum Teufel wollen Sie im Nachbarort? Hier ist es doch viel schöner?" Langsam wurde er ungeduldig: "Bitte ... ...nur die Uhrzeit, mehr nicht!" Das wollte ich dann nun doch nicht auf mir sitzen lassen: "Moment mal, junger Mann. Ich bemühe mich hier, Ihnen gute Ratschläge zu geben und Sie kommen mir schräg! Geht's noch?" Nun lief er etwas rötlich an: "Ich bitte Sie - ich brauche keine Ratschläge sondern nur die aktuelle Uhrzeit." Dann ich wieder: "Welche Uhrzeit? Die von vorhin oder die von jetzt?" Er rollt mit den Augen und dreht sich mit einem gemurmelten"...na dann nicht..." zu einem anderen Passanten um und fragt ihn nach der Zeit. Der Passant entblösst am Handgelenk eine sündhaft teure Breitling und sagt nur: "...zehn nach vier!". "Danke!" ruft der Fragende und rennt zur Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Ich denke mir noch: "...da schau her, der wollte doch tatsächlich nur wissen, wie spät es ist. Sachen gibt's..."

Bis neulich...

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
Moin,

hm Nbg. ist da wohl auch zu weit.

Grüssle Andre
Zitieren
#13
schmerztablette,'index.php?page=Thread&postID=169327#post169327 schrieb:Moin,

hm Nbg. ist da wohl auch zu weit.

Grüssle Andre
hallo andre

von nbg zu mir 85445 schwaig sind es ca. 180 km schwaig ist 5 km vom airport münchen empfernd

gruss sam
Zitieren
#14
hier ist mal ein bild von der Sony und der Technics


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
hier seht ihr eine AKAI GX - 625 optisch in sehr guten Zustand

gruss aus oberbayern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#16
Sauber! Leckerbissen ohne Ende! Smile Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#17
Moin,

Minge dacht ich mir schon anhand der PLZ. Schöne Maschinen, geb ich dem Holger mal recht.

Gruss Andre
Zitieren
#18
Hier sind die Bilder von der zweiten ( 2 ) SONY TC 755 A

Funktionstüchtig:
vorlauf, rücklauf, play ,


über die qualität des tons kann ich nichts sagen, da ich keinen Verstärker besitze und Kopfhörrer auch nicht... ja ja immer die leihen :!:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren
#19
Vorlauf, Rücklauf, Play sind funktionstüchtig
alle schalter leichtgänging,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Zitieren
#20
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=169309#post169309 schrieb:Die ASC etwa so wie die Akai

Ernsthaft? Ich hätte die Akai bei 250 und die ASC bei maximal 100 € angesiedelt.
Zitieren
#21
Hallo,
würde ich auch sagen. ASC 80-100€, genau wie die Philis auch. Die AKAI an die 250-350 (in diesem Zustand allemal) und die Sony 200.

Grüße.
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#22
heute stell ich mal wie ich erfahren habe von euch eine Rarität vor

Technics RS 1500 US

in Top Zustand


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                           
Zitieren
#23
Oh Gott, mir wird ganz schwindlig bei diesem Anblick, einfach nur schön Smile …Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#24
grizzlysam,'index.php?page=Thread&postID=169356#post169356 schrieb:heute stell ich mal wie ich erfahren habe von euch eine Rarität vor
Moinsen,

ne, eine Rarität ist das nicht. Aber viele von uns sind von der ollen Technics aus Kindertagen noch ganz kirre, war sie doch die einzige Machine, die diesen scharfen "Mittelbau" hatte und somit ungemein wichtig daherkam...wie blaß stand da eine simple Revox daneben...
Heute ist der Kauf einer solchen Technics eher von der Sorge hinsichtlich der fragilen Technik belastet. Auch kann man sich Ersatzteile völlig von der berühmten Backe schmieren...gibbets nicht oder sind hölle teuer. Auch sind kundige Hände nicht so weit verbreitet.

Daher will ein solcher Kauf wohlüberlegt sein. Und ja, da läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen.

Gruß
Frank
Zitieren
#25
Moin Jungs,

@ Frank: ganz genau so isses. Ein toller Anblick der 1500'er, aber wehe dem, die hat AUA im Hintern. Hinzu kommt, dass Technics Zubehör wie Adapter, Spulen, Reel Spacer einfach unbezahlbar sind. Das ist selbst bei AKAI schon teilweise der Fall.
Die GX625 z.B. hab ich seit 7 Jahren in Betrieb und damals für 280€ TOP Revidiert gekauft.
Ansonsten sehen die Angaben zu den Maschinen ganz passabel aus.

Gruss Andre
Zitieren
#26
Hallo,

ich habe mich schon vor längerer Zeit in diesem Forum angemeldet und hätte gern gewußt, warum ich in fast allen Threads keine Beiträge schreiben kann?

Gruß Thomas
Zitieren
#27
Jetzt kannst du.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste