Teslanol T6
#1
Hat jemand Erfahrungen bzw. Langzeiterfahrungen mit diesem Zeug?
Mein Technics SU-8600 verlangt möglicherweise nach einer reinigenden Dusche.
Kann man das bedenkenlos nehmen, oder ist das Zeug mit Vorsicht zu geniessen?

Gruss Hardy
Zitieren
#2
Hallo Hardy,

zunächst: Erfahrungen mit T6 habe ich nicht. Ich bin zwar kein Chemiker aber nach Durchlesen des Sicherheitsdatenblattes (Bestandteile) stufe ich T6 als ein Kontaktschmiermittel ein, welches (wie viele andere Produkte auch) nicht rückstandsfrei verfliegt. Wenn ich also "reinigende Dusche" lese, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Wenn Du deinen Amp. nicht ruinieren willst, dann wendest Du solche Sprays nur gezielt an Stellen an, für die sie geeignet sind. Auch die Dosierung sollte sparsam sein, wobei das Zerlegen von Schaltern und Potis und Reinigen allemal besser ist, als das "Ertränken" in einem Wundermittel.
Ich empfehle Dir, mal beim Hersteller nachzufragen, welche Eignung der Hersteller dem Produkt attestiert - i.d.R. sind diese Hersteller recht auskunftsfreudig.

Soweit meine Ansicht...

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo Peter,

danke für die Info. Die Dose kam gestern an und ist noch unbenutzt. Dann werde ich mal dort anrufen.
Dein Deck dürfte schon in HH sein.

Gruss Hardy
Zitieren
#4
Hallo,
also ich habe gute Erfahrungen mit dem Spray gemacht. Es ist nicht so fast wirkungslos wie das "normale" Kontaktspray aus dem Elektronikladen. Vor allem bei meinen Tesla Geräten hat das Spray
alle Kontakte sehr gut gereinigt und Reglerkratzen beseitigt. Klar ist eine gründliche Reinigung
immer vorzuziehen.
Auch meiner Philips N 7300 hat Teslanol "gut" getan!
Das ist meine Meinung dazu.
Viele Grüße
Jörg aus Gera Tongue
Zitieren
#5
Hallo Jörg,