Sony PCM 7010
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Da wir im Moment das Haus meines verstorbenen Onkels "ausmisten" habe ich das Gerät gefunden (Sony PCM 7010) und wollte Fragen da wir es verkaufen wollten, ob persönliche Daten (oder allgm.Daten) auf dem Gerät gespeichert werden..ähnlich einer Festplatte am Computer - Ich muss deshalb so "dumm" fragen da ich absolut keine Ahnung von dem Gerät habe und auch keinen Schimmer habe wozu es eigentlich dient Smile
Habe es nur mal eingeschaltet aber das war´s auch schon Smile

Würde mich über Antwort freuen, vielen Dank im vorraus
Zitieren
#2
Hallo,
in dem Gerät werden keine persönlichen oder allgemeine Daten gespeichert, abgesehen von Uhrzeit, Datum und Betriebszeit (Spielzeit, Kopfstunden usw.) des Gerätes.
Wenn allerdings (selbst-)bespielte Medien (DAT Cassetten) mit verkauft werden sollte man das Copyright (Uhrheberrecht) beachten oder die Cassetten besser vorher gleich löschen.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
ok super dann weis ich erst mal Bescheid, was bekommt man ca für das Gerät..an geht es hab ich mal getestet aber kann wie gesagt rein gar nix damit anfangen ob was defekt oder nicht ...keine Ahnung - wenn ich es anschließe steht dann was mit zahlen und sync ext oder so Smile

vielen lieben Dank noch mal
Zitieren
#4
Für einen funktionstüchtigen PCM7010 mit Garantie werde schon mal ein paar hundert Euro bezahlt.
Wenn wie hier aber zur Funktion keine verbindliche Auskunft gegeben werden kann, von Garantie ganz zu schweigen, wird es schwierig. So ein Gerät ist halt schnell nur noch Elektroschrott.

Mit Startpreis von 1€ ab in die Bucht, dann bekommst du halt das was du bekommst.

Gruß Ulrich
Zitieren
#5
Kassetten sind keine dabei?

Da wahrscheinlich der Anschluss an eine herkömmliche Stereoanlage aufgrund von XLR-Anschlüssen nicht so einfach möglich ist, würde es sich anbieten, einen Kopfhörer auszuleihen oder vielleicht hat man ja sowas rumliegen. Das Gerät hat ja an der Vorderseite einen Kopfhöreranschluss. Nun, falls Kassette zur Hand, einlegen, auf Play drücken, Lautstärkeregler etwas aufdrehen und warten was passiert. So ließe sich wenigstens die Wiedergabefunktion testen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste