Philips N 4520, Bandzugregelung
#1
Hi!
Bin neu hier und habe ich auch gleich eine interessante Frage *g*
(Habe zwar schon im 'Marktplatz' inseriert, aber hier bin ich, glaube ich, richtiger!)
Habe eine N 4520, bei dieser Maschine ist die Bandzugregelung nicht i.O.
Beim Abspielen wandert der rechte Hebel auf und ab, fällt z. T. sogar ganz nach unten. Dementsprechend verhält sich auch der rechte Bandteller.
Beim Umspulen das gleiche Phänomen, der Hebel sackt nach unten, der Bandteller bremst nicht, sondern läuft weiter. Habe bereits die Platine[Panel 6] hinter dem Hebel ausgebaut und mit neuen Teilen versehen, weil ich hier den Fehler vermutet habe, aber es ist keine Besserung eingetreten.
Als nächsten Schritt wollte ich Panel 4 D ausbauen. =Motorssteuerung
Aber so auf Verdacht Teile auslöten, das kann's nicht sein, oder?
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und hat eine bessere Lösung?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Gruß
Stefan
Zitieren
#2
Hallo,

diese schöne maschine muss ja wohl wieder laufen.
Hier findest du erstmal die Anleitung zum Einstellen.

http://www.makarateyp.com/bzr.jpg

Mal sehen, ob es mit der richtigen Einstellung vielleicht schon laeuft, wenn nicht sehen wir weiter.
Sollten die Spannungen garnicht in Übereinstimmung zu bringen sein, haetten wir ja schon mal einen Ansatzpunkt.

Semih

info@makarateyp.com
Zitieren
#3
Hallo,
ich glaube es ist mehr ein Meschaniches Problem. Wenn die Maschine oben offen ist, Band drauf legen und probieren wo der fehler liegt. Feder zu lasch, ein Loch nachsetzen, Bremsgummi verstellt und und und. Wenn offen, dann sofort die Gummis und Schwungscheibe sowie Antriebsrad reinigen.
Gruß Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste