Asus M2N68-AM Plus Board startet nicht
#1
moin moin,

der pc mit obigen board startet nicht mehr.
ich habe: netzteil gewechselt
ram aus- und eingebaut

erst sprang er an nachdem man mehrmals den powerknopf drückte und nun gar nicht mehr.
grafik ist onboard, grüne led auf dem board leuchtet.

was nu ? ?(

board defekt oder cpu ?(

thx reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#2
reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=169206#post169206 schrieb:der pc mit obigen board startet nicht mehr.

Hallo Reginald,

ich hatte vor gut zwei Jahren das gleiche Phänomen (und die gleiche Frage) mit einem "normalen" Asus M2N, siehe hier. Ich nehme an, daß das Board defekt war, aber da ich irgendwann kapituliert und mir komplett neue Komponenten gekauft habe (alles andere erschien mir angesichts des Alters von immerhin vier Jahren wirtschaftlich als unsinnig), weiß ich es nicht mit Bestimmtheit.

Ich habe das Board mit CPU hier im Forum verschenkt, vielleicht meldet sich der neue Besitzer ja mal zu Wort.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
moin moin,

ich habe gerade das mb ausgebaut, werde mal die cpu runternehmen und wieder aufsetzen, das hatte ich noch nicht gemacht.
bin allerdings der ansicht, das das mb hin ist.
bin ohnehin nicht besonders begeistert von asus.
enkeltochter hatte bereits 2 schlepptops von asus, die haben wenige wochen nach garantieende den geist aufgegeben :cursing:

thx reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#4
moin moin,

nochmal ich.
um die sache abzuschliessen, er tut's wieder.
mb ausgebaut, cmos clear gemacht, cpu runter + wieder rauf, alles eingebaut, et viola läuft Big Grin

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste