HUMAX PR HD 1000 S Bootet immer neu alle 8 Minuten
#1
Hi
Ich weiss ja nicht wem man fragen kann , aber mir wurde hier schon sehr oft bestens geholfen , dafür erstmal DANKE thumbsup thumbsup thumbsup

Also , ich besitze seit gut einem Jahr wieder ein Humax Pr 1000 Hd , hab ihm mir mit defekten NT am Trödel gekauft , neue elkos rein und gut.
Ich kaufte ihm mir weil er mir das Programm anzeigt statt ziffern und Sky Tauglich ist , betrieben hab ich Sky mit der S02 Karte und einem Alphacrypt Light , funzte prima , konnte die Karte sogar in meinem Ferguson FK 8500 hd betreiben . Nun flatterte vor gut 8 Tagen ein Brief von SKY ins Haus , eine V14 Karte mit NDS & HD+ nebst NDS CI Plus Modul. Ok Karte rein und gut , man brauchte das Modul nicht , da der Humax eh nur die Original V13 + 14 karte schluckt im verbauten Card Schacht. Aber , seither bootet er immer wieder neu , und zwar bei SKy & HD+ sendern , meine MTV Karte und allen Free tv sendern bleibts!! Er geht aus es klackt das Relais er bootet hoch und springt immer auf SKY Cinema . Leider kann man ihm nicht löschen er ist fest insaliert bei Zertifizierten geräten gehört 100-199 sky und ist nicht veränderbar!!!
Achja im Fergusn ist stille , der Verträgt das Modul nicht genauso wie der Humax. Gibts ein Update oder weiss einer Weiter??
1000000 Dank im Vorraus 8o
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
Mt Sky in Verbindung setzen. Da der PR-HD1000S immer noch gelistet ist sollte von der Seite eine Auskunft zu bekommen sein. Die Telefon-Warteschleife muss man halt ertragen.
Firmwareupdates gab es für diese Receiver offiziel immer nur über Satellit, genauso wie das damalige Zwangsupdate auf NDS.
Eigentlich hat der Receiver aber sein Haltbarkeitsdatum (Support) eh überschritten.

Ein CI-Plus Modul kann in diesen Receivern natürlich nicht funktionieren.

PS: Der Kartentausch von Nagra auf NDS den Sky seit geraumer Zeit durchführt hat schon bei einigen zu Ärger geführt.

Nachtrag: Das übliche hast du aber schon probiert? AC Modul raus und auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Ich finde das ist teilweise so gewollt, irgendwie muessen ja neue Receiver verkauft werden. Dabei kommen immer mehr kontrolier moeglichkeiten zu (siehe HD+) wie kein Timeshift moeglich und sonstige gaengelungen. Warum darf auch der Nutzer die Plaetze 100-199 veraendern , mann zahlt ja genug Geld dafuer und dann darf mann nichtmals die Programme so sortieren wie mann will ?

Den Humax haett ich laengst schon dem ruecken zugekehrt nicht schon allein seiner Netzteil Problemen. Dann lieber ein Receiver der auf Linux basiert der mit passender Software vom Nutzer kontrolliert werden kann und nicht das der Receiver den Nutzer kontrolliert.

Und ueberhaubt, welchen mehrwehrt hat ueberhaubt HD+ das jaehrlich 50€ kostet und immer noch Werbung beinhaltet und wenn eine Sendung mal Festplatte landet das die Werbung dadrauf nicht uebersprungen werden kann ? Den privaten billig produzierten Harz4 muell muss mann nicht wirklich in hoch gerechneten 720p sehen .

Was mich jetzt aber auch wundert, das von SKY die NDS Umstellung immer noch laeuft, das fing doch wo in 2008 an und wahr damals schon ein krampf bezueglich Receiver Bindung das die Karte nur noch mit einem Receiver funktioniert, sprich verheiratet waren.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#4
Sky will die Lücken halt schließen. In wie weit eine Karte aus einem CI+ Modul frei verwendet werden kann entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann mir aber durchaus vorstellen das auch hier bei der Installation ein Pairing stattfindet.

Da der Humax aber immer noch als Sky taugliche Gerät gelistet ist hilft nur die Kontaktaufnahme mit Sky.
Wobei es Vorstellbar ist, das Sky versuchen wird den alten Receiver aus dem Verkehr zu ziehen.

Der Betrieb einer Nagrakarte mit AlphaCrypt war ja auch keine offiziell unterstützte Lösung, bestenfalls eine Geduldete.

PS:
Zitat: HD+ das jaehrlich 50€ kostet
Das war mal, mittlerweile muss man etwas tiefer in die Tasche greifen.


Gruß Ulrich
Zitieren
#5
Gibts es zufällig eine Lösung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste