Sony ICF-SW77 Weltempfänger kein Empfang
#1
Hallo,

leider empfängt mein Sony ICF-SW 77 nicht mehr. Den wahrscheinlichen Fehler habe ich mir schon ergoogelt. Wahrscheinlich liegt es an toten SMD-Elko(s).
Hierfür habe ich weder Equipment, noch eine ruhige Hand.
Gibt es hier jemand, der das Gerät, natürlich gegen Entgelt, reparieren würde?
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#2
Dann werde ich das Ding verschrotten. Eigentlich schade drum, aber Sony hat sich mit ihren Weltempfängern wirklich keinen Namen gemacht. Was man da an Ausfällen im Netz lesen kann, sind die meisten der Teile wirklich Schrott.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#3
Schade das sich keiner gemeldet hat dafuer, ich bin im Moment etwas ausgelastet.

Sony hatte in den 90er ein leichtes Elko Problem, hauptsaechlich die SMD Elkos machen heut vermehrt Probleme.

Leider traf es nicht nur die Weltempfaengern sondern egentlich fast alles, Hifi platinen etliche VHS Video (teilweise gut veraetzt), so manchen Walkman, einige Camcorder und noch so ein paar dinge die nicht billig waren zu der zeit.

Ich selber hab den ICF-SW7600, der war auch davon betroffen, ausgelaufene Elkos, Platine schon stellenweise veraetzt, empfang ? nix ging mehr, heute spielt der mehr als super nach der Elko kur. Habe ihm teilweise die Elkos gegen Epcos SMD Tantals spendiert die vermochten mir irgendwie auf lange zeit gesehen den besseren ersatz zu sein.



MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#4
Hallo mx1000

Falls die Anfrage noch aktuell ist, PN mich mal an.

MfG. Dietmar- Klaus
Zitieren
#5
Der Sony spielt wieder. Mein großer Dank gilt Ralf (EN1RZ), der das Gerät fachmännisch repariert hat!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#6
Hallo mx1000
ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony kannst du mir sagen wie teuer die reparatur war.
MfG
ejtna
Zitieren
#7
Warum fragst Du nicht den Schreiber des 3. post selbst? 8|
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste