Pioneers RT909 Gurke
#1
Hallo,

die RT 909 von Pioneer ist eine schöne, doch leider nicht besonders zuverlässige Maschine. Jetzt traf es auch mich. Ber Bandtransport wurde plötzlich langsamer bis das Band völlig (bei angezogenen Andruckrollen) stehen blieb. Kurzes Hinhören: der Capstan-Motor stand still.
Wenn man die Maschine abschaltet und wieder einschaltet- läuft alles wieder normal, bis nach ein Paar Minuten wieder das Gleiche passiert.
So etwas kann echt auf die Nerven gehen, um so mehr, daß ich über diesen Fehler und dessen Behebung (irgendein gealtertes Elektronikteil war's) bereits irgendwo auf irgendeinem Forum gelesen habe, aber wo war es nur. Kann sich hier jemand erinnern?

Grüße

Nikola
Zitieren
#2
Hallo

Das war hier. auf der achten seite. Kannst auch mal terrot350 fragen, der hat das Gerät und die rt707 quasi studiert. Habe sie zwar auch die 909er aber meine ist bisher noch nicht defekt gewesen. Und den Capstan Motor habe ich bei einer Firma austauschen lassen.

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste