Feiertagsmusik 2004 ?
#1
Zu Weihnachten hatte der der Eine oder Andere vielleicht einen Neuzugang im Plattenschrank zu vermelden. "Zwischen den Jahren" hatte man vielleicht Zeit, in seinem Archiv zu wühlen um vergessenes wieder zu entdecken oder um sich wieder die Platten vorzunehmen, für die man besonders viel Zeit und Ruhe braucht.

Vielleicht war auch jemand in einem Konzert?

Kurzum: Mit welcher Musik habt ihr die Zeit verbracht?
Michael(F)
Zitieren
#2
Schallplatten hatte ich auf grund unseres Umzuges viele in der Hand, neben CDs, MDs, MCs und natürlich die geliebten Tonbandspulen. Gespielt wurde aber nicht eine davon. Wenn Zeit für "Festmusik" war, tönten die Titelmelodie und die Jingles von Bigbrother (Menschenzoo) aus dem Fernseher.


Vielleicht wären die Feiertage so besser zu ertragen: :opaalki: :trink: Confusedauforgie:
Zitieren
#3
Ich hatte in dem alten Haus, daß ich gekauft habe, eine Menge schrecklicher Platten gefunden, also Volksmusik, Schlager (der Begriff trifft es wirklich am besten Big Grin )... Darunter auch eine schöne Scheibe von R.Mey und Weihnachtslieder von Roger Whittaker. Leider waren nur die einführenden Glocken echt, der Rest klang nach selbstgemacht: also Heimstudio mit Casio-Billigkeyboard da, wo man die Kirchenorgel zu hören gewohnt ist. Aber besser als nichts. Bislang habe ich keine einzige brauchbare Weihnachtsplatte finden können, landete alles im Container...
Zitieren
#4
Zitat:highlander postete
landete alles im Container...
IIIIHHHHH!!!!Wie kannst Du nur?!
Zitieren
#5
@Andreas:

Da muß ich Dani Recht geben, die feine Art ist das wirklich nicht.

Aus solchen Plattenhaufen, die andere (auch Sammler!) als Schrott bezeichneten, habe ich schon manches interessante Stück rausgezogen.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#6
Zitat:wz1950 postete
Da muß ich Dani Recht geben
Du wirst mir immer sympathischer :laugh:
Zitieren
#7
Kannst du Platten wieder gerade bügeln? Dann hätte ich sie besser nicht entsorgen sollen Big Grin
Zitieren
#8
Musik gehört hat keiner??
Michael(F)
Zitieren
#9
Natürlich hat hier jemand Musik gehört.

Ein paar alte Platten hab' ich mir zum Zeitverteib angehört und ein paar Bänder die ich wöchentlich aufnehme und natürlich das obligatorische Weihnachtsgedudel.

Die letzte Zeit höre ich immer Radiosender-Fragmente, da ich dabei bin einen Telefunken Atlanta 101 Kofferadio zu reparieren. Der geht manchmal, manchmal auch nicht. Das Problem liegt an einem Transisitor, der zur Erleichterung auch noch eingegossen ist. Da bekommt man beim Testen auch immer ein bisschen Musik mit.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#10
Über Weihnachten hatte ich eine meiner Lieblingsplatten, die ich lange nicht mehr gehört hatte, hervorgekramt: John Mayall mit "The Blues Alone", seine 1967er LP, auf der er außer Schlagzeug (Keef Hartley) alle Instrumente selbst spielt. Auf der Platte sind ein paar der schönsten Songs, die Mayall je geschrieben hat, allen voran "Cancelling Out" und das grandiose "Broken Wings".

Wie der Zufall so spielt: Die Platte war die ideale Einstimmung auf das, was dann nach Weihnachten unerwarteterweise hier wie eine Bombe einschlug: die CD von Fall In Blues. Die hielt mich dann über den Jahreswechsel in ihrem Bann und läuft noch immer mindestens einmal pro Tag. Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste