Abrufstatistik pro Monat?
#1
Hallo,

gibt's eigentlich eine Statistik des Forums über die Abrufe (gerne auch über die Postings) pro Monat?

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Hallo Anselm,

ganz unten links auf der Seite (ich habs gerade installiert Wink ). Eine andere Statisitk für den Webserver gibts nicht. Brauchst du spezielle Werte oder war das "nur so"?

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Hallo Michael,

diese Statistik ist schon recht interessant, danke. Allerdings geht nicht daraus hervor, weswegen ich gefragt habe: Ich habe den Eindruck, dass die Zahl der Beiträge in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat. Kannst Du das irgendwie kontrollieren und bestätigen oder widerlegen?

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Dazu gibts nichts maschinelles.
Zitieren
#5
Schade. Danke. Beim phpBB3 gibt es auch nur eine rudimentäre Statistik. Bestimmte Mods liefern zwar mehr, aber den Dingern traue ich nicht so ganz.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Wer einer Statistik traut, ist selbst schuld Smile
In Dortmund hieß das "Amt für Statistik und Wahlen" vor langer Zeit nur noch "Amt für Sadistik und Qualen".
Brauchst du die Statistik noch? Wenn nicht, dann deinstalliere ich das wieder.
Zitieren
#7
Ich find's ganz interessant und keinen Grund, die Zahlen zu verstecken. Aber entscheide Du. Bisher hat sich ja auch niemand sonst dafür interessiert.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=168591#post168591 schrieb:Ich habe den Eindruck, dass die Zahl der Beiträge in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat.
Seit Einführung der neuen Forensoftware erscheint auf der Startseite ganz unten die Zahl der Posts pro Tag, als Durchschnittswert seit dem Start des Forums gerechnet. Bei der Umstellung der Forensoftware lagen wir nach meiner Erinnerung jenseits der 48. Seither ist der Wert kontinuierlich gesunken. Stand heute 43,67.
In der neuen Statistiktabelle kann man die Zahl der Beiträge innerhalb eines Tages für die letzten zwei bis drei Tage ablesen. Derzeit liegt das Forum bei 20 bis 25 pro Tag.
Das Mitteilungsbedürfnis der Forianer hat offenbar abgenommen.
Aber vielleicht hat ja im Gegenzug die Qualität der Beiträge zugenommen?

Gruß
TSF
Zitieren
#9
Seltsamerweise beobachte ich den Effekt auch bei mir selbst. Bis vor einiger Zeit habe ich mehrmals täglich ins Forum geschaut, jetzt seltener. Waren die Themen für mich früher interessanter, die Diskussionen lebhafter? Ich weiß es nicht. Allerdings hat sich früher mal jemand (mehr oder minder ernst) beschwert, es werde fast nur über UHER geschrieben. Die Zeiten scheinen mir vorbei.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste