Hallo aus Sachsen
#1
Moin zusammen [Bild: hi.gif]

Hier ist also die Neuvorstellungsecke [Bild: floet.gif]
Stichpunktartig: Anfang 60er geboren im sogenannten solzialistischen Wirtschaftsbereich, Funkmechaniker gelernt, die letzten vielen Jahre mit BK-Technik zu tun...
Vor 3 Jahren habe ich dann meine alte Liebe zu BMs endlich in Taten umgesetzt und recht schnell eine gewisse Vorliebe für TEAC entwickelt - man kann ja eh nicht alles haben [Bild: floet.gif]
Einige haben eventuell schon was von mir gehört im Oldfidelity-Forum... z.B.

Beste Grüße...
MfG Mario
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen Mario,

mit Bandgeräten macht man nichts falsch, sie verschönern das Leben.
Welche Teac Geräte hast du denn?

Viel Spaß hier im Forum!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#3
Hi Rüdiger,
naja, haben sich einige angesammelt...
von "unten" nach "oben": X7, A3300S, X1000, X2000M, Tascam 32 und BR-20
Die X-7 ist eigentlich mehr Ersatzteilspender [Bild: lipsrsealed2.gif]


Nachtrag: Ach und noch zwei UHER Reporter und einen Sony-Kleinspuler - zu Dekozwecken ...
MfG Mario
Zitieren
#4
Die X2000 habe ich auch, einmal als normales und nochmal als Reverse Modell
Schade um die X7, warum baust du sie nicht auf? Ist doch ein schöner Kleinspuler!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#5
Sie ist komplett. Ich borge mir nur ab und zu Teile (für andere Neuzugänge), die dann in Ruhe wieder besorgt werden. 8)

Naja, für die Farbgebung damals hätte TEAC sicher keinen Oscar bekommen. Big Grin Wenn man den Designsprung von A... zu den ersten X... beobachtet, kommt man fast zu dem Schluß, dass zu der Zeit angefangen wurde, Drogen nach Japan zu schmuggeln. [Bild: lipsrsealed2.gif] Ab X1000-Zeitalter wurden selbige vermutlich dann verboten Big Grin
MfG Mario
Zitieren
#6
Hallo,

auch ich habe früher (in den 80er Jahren) fast ausschließlich mit Tonbandgeräten gearbeitet. Da es bis ca. 1985 - da kamen die B115 und B116 von Tesla - in der ehemaligen DDR nahezu aussichtslos war, ein neues Tonbandgerät zu kaufen, habe ich mir zwei gebrauchte zugelegt: Ein Unitra ZK-246 (600 Ostmark) und ein UHER Royal DeLuxe (1500 Ostmark). Beide liefen, bis ich sie vor etwa 10 Jahren an einen Sammler verkauft habe, ohne größere Probleme. Mein Traum nach der Wende war dann ein gebrauchtes Philips N4520 oder Revox B77MKII. Anfang der 90er waren diese Geräte aber immer noch unbezahlbar, so dass dann letztendlich auch bei mir die Digitaltechnik in Form von CD und DAT Einzug hielt. Mittlerweile fasziniert mich aber auch wieder diese "alte Technik".


Viele Grüße aus Leipzig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste