Akai 4000 DS Ersatzteil
#1
Guten Morgen,

mir ist eine defekte 4000 DS zugelaufen.
Der "Schaltnocken" bei REC/FWD ist total zerbröselt. Mein Vorgänger hat einen Ersatz gebastelt, der aber nicht funktioniert.
Das erste Bild zeigt, wo der Nocken sein soll, siehe roter Pfeil, das zweite Bild zeigt den "Nachbau", wie er ausschauen könnte.

Wer hat bitte solch einen, aber guten, Nocken?
Eine Rastkugel, ca. 6 mm, wird mit einer Feder angedrückt, diese Feder benötige ich bitte auch noch. (die Feder "F" ist nicht gemeint)

In der Bucht könnte ich natürlich eine 4000 zum geringen Kurs ersteigern, nur, dann habe ich wieder einen Invaliden rumstehen.

Ich danke im Voraus.
Grüsse
Peter-Paul


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.png   Bildschirmfoto 2014-06-23 um 09.40.39.png (Größe: 54.15 KB / Downloads: 76)
Zitieren
#2
ich kram meine Suche nochmals hervor..... das Teil darf doch nicht auf den Müll :?:

Grüsse
Peter-Paul
Zitieren
#3
Hallo,

frag' doch mal bei Karl-Heinz Rittersen (tonbandhobby.de) an. Der hat sicher einen beachtlichen Ersatzteilfundus für Akai.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Danke, da werde ich nachfragen.

Grüsse
Peter-Paul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste