Riemenführung unklar
#1
Das folgende (unbekannte) Kassettendeck (mit Riemenpest) stammt aus einem Rositaturm. Ich habe keine Ahnung, wie die Riemen laufen sollen. Die hellbeigefarbene Scheibe sitzt zu hoch für den Motor und für die Schwungmasse. Die Schwungmasse sitzt zu tief für den Motor. Unter der beigefarbenen Scheibe kann man wahrscheinlich keinen Riemen anbringen, da dort ein Pin angebracht wurde, der sich mit dreht (siehe rote Pfeile). Hat jemand eine Idee, wie das zusammengebracht werden kann?

[Bild: 14227201707_2c2b3d5641_o.jpg]
[Bild: 14390522156_136cf08ba3_o.jpg]
[Bild: 14227202027_71dffcd208_o.jpg]
[Bild: 14390522396_13e9c9487c_o.jpg]






[Bild: 14390521856_8cd9b38844_o.jpg]
Zitieren
#2
Der Motorpulley sollte zwei Riemenlaufflächen haben, einmal für einen Flachriemen zur Schwungmasse Tonwelle und einmal für einen Vierkantriemen zur Rutschkupplung.
Die beiden Riemen gehen dann ohne Umwege zu den beiden Gegenstellen.

Die roten Pfeile weisen auf die Druckfeder der Rutschkupplung.

Nachtrag: Audion D6800? (=Sankyo STDxxxx)

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Perfekt, vielen Dank! Audio D6800 ist ein Voltreffer und damit fand ich sogar ein Foto, das deine Angaben zur Riemenführung bestätigt. Vielen Dank!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste