Sachen gibt's!
Hallo,

gerade klingelt bei mir das Telefon, Rufnummer unterdrückt: "Hier ist Ingeborg Hallstein, kennen Sie mich?" (Gedanklicher Suchlauf bei meinen Freunden, Verwandten, Bekannten: Not found.) "Nein, um was geht es denn?" "Ja, ich habe ja früher gesungen ..." (Ach die Ingeborg Hallstein!!!) "... und habe ein UHER Report, und das funktioniert plötzlich nicht mehr. Meine Tochter hat Sie im Internet gefunden; können Sie mir helfen?" Ich habe ihr gesagt, dass ich selbst das längst nicht mehr kann, aber dass ich ihr gerne eine Reparatur vermittle - und dass ich sie natürlich kenne, aber nicht damit gerechnet habe, dass sie bei mir anruft.

Natürlich werde ich ihr - die die Reparatur sicher bezahlen kann - eine professionelle Werkstatt nennen. Ob Johann Gruber schnell reagieren kann, weiß ich nicht; von SDS Sprang habe ich schon Gutes gehört, und versenden muss sie wohl auf alle Fälle; die Tochter wird mir mailen.

Aber vom unerwarteten Prominenten-Kontakt wollte ich Euch berichten. UHER hat für mich immer noch - und fast immer erfreuliche - Langzeitfolgen.

Hier geht's zu einem Video mit ihr:

Peter Alexander / Ingeborg Hallstein: Der Opernball

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Hallo Anselm!

Das kommt davon, wenn man sich so öffentlich zu UHER bekennt (was vollkommen OK ist).
Und so lernt man neue Leute kennen. Dieses Mal sogar Musik-Prominenz.

Peter Alexander war mir ein Begriff aus Film und Musik (beide Genres nicht so mein Ding),
aber Ingeborg Hallstein nicht (aus vorgenannten Gründen). Nun weiß ich, wer hinter dem
Namen steckt.

Mich würde allerdings mehr interessieren, um welches Report-Modell es sich handelt.

Instandsetzung:
Gruber ist bei Dir "um die Ecke" und urbayerisch. Aber da gibt´s u. U. unvorhergesehene
Störgrößen (die ich hier nicht ausbreiten möchte, Dir aber vielleicht bekannt sind).
Bei SDS Sprang in Hessen geht´s möglicherweise schneller mit der Abwicklung. Da muß
man abwägen, ob Zeit eine Rolle spielt...

Berichte bitte weiter über den Fortschritt und die "Gesundung" des Report.

Gruß
Wolfgang
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=167919#post167919 schrieb:Aber vom unerwarteten Prominenten-Kontakt wollte ich Euch berichten.

Hallo Anselm, da kannst mal sehen, sogar ehemalige Musik-Stars haben eine Verbindung zu UHER…und letztendlich zu Dir. Mann oh Mann das ist ja ne hübsche Frau, 8o na ja ich hab den alten Film gesehen auf You-Tube in Schwarz-Weiss. Na dann kann ich nur wünschen das, dass Report der Frau auch bald wieder funktioniert. Sachen gibt’s, die gibt’s nicht…grins

Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Hallo Wolfgang,

cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=167924#post167924 schrieb:Mich würde allerdings mehr interessieren, um welches Report-Modell es sich handelt.
Ich warte auf die Mail der Tochter. Dann kann ich ja mal anfragen; wäre schon interessant. Offenkundig kann sie das Report halt bedienen (und Computer, mit denen man heute ja aufnehmen könnte, nicht; sie selbst hat auch keine E-Mail) und tut es heute noch gern. Ein indirektes Kompliment.

Zitat:Instandsetzung:
Gruber ist bei Dir "um die Ecke" und urbayerisch. Aber da gibt´s u. U. unvorhergesehene
Störgrößen (die ich hier nicht ausbreiten möchte, Dir aber vielleicht bekannt sind).
Bei SDS Sprang in Hessen geht´s möglicherweise schneller mit der Abwicklung. Da muß
man abwägen, ob Zeit eine Rolle spielt...
Ob man nach Töging oder nach Weilrod schickt, bleibt sich ja gleich, und ich weiß nicht, ob Gruber noch verzögernde gesundheitlche Probleme hat. Mir liegt daran, ihr eine vertrauenswürdige Werkstatt zu nennen, die möglichst bald zu keinem überhöhten Preis repariert. Wenn ich das getan habe, klinke ich mich auch wieder aus; natürlich kann sie mich bei Problemen erneut kontaktieren.

Zitat:Berichte bitte weiter über den Fortschritt und die "Gesundung" des Report.
Ja, gerne. Für mich ist das wieder so eine kleine Auszeichnung "meiner" Firma (und meiner selbst). Hund' san ma scho' g'we'n - wie die Bayern sagen.

Oper und Operette sind auch nicht so mein Ding. Aber das tut dem beiderseitigen Ruhm - Hallstein und UHER - keinen Abbruch.

Gruß, Anselm
Hallo Holger,

Holger,'index.php?page=Thread&postID=167940#post167940 schrieb:Mann oh Mann das ist ja ne hübsche Frau, 8o na ja ich hab den alten Film gesehen auf You-Tube in Schwarz-Weis.
Einen Eifersuchtsanflug meiner Frau habe ich mit Hinweis auf das Geburtsjahr der Dame abgeschwächt. Wink Wenn Du mal in die Google Bildersuche "Ingeborg Hallstein" eingibst (schon nach "Ingeb" zeigt die Autovervollständigung auch die richtige an), findest Du aktuellere Bilder von ihr.

Zitat:Na dann kann ich nur wünschen das, dass Report der Frau auch bald wieder funktioniert. Sachen gibt’s, die gibt’s nicht…grins
Sie dürfte zielstrebig dranbleiben, will ja wieder damit arbeiten. Ich kann ihr ja eine Empfehlung mitgeben, dann wissen die, dass ihr ein Kundiger zur Seite steht.

Gruß, Anselm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste