18 cm (7") Metallspule Realistic
#1
Hallo liebe Rostwickler,

meine Frage: wie hoch der realistischer Preis für diese Spule?

http://www.ebay.com/sch/i.html?_kw=realistic+metal+reel

Gruß: Marcell
Zitieren
#2
Auch wenn eine 18cm grosse Spule nicht in ein Kassettendeck hineinpasst ^^ antworte ich doch mal eben...

Solche Spulen sind in der Bucht schon für 7,- aber auch für 35,- Euro weggegangen, wobei ich bei den höherpreisigen Auktionen nicht geprüft habe, inwieweit da die weit verbreitete Manipulation stattgefunden hat. Das muss dann also ein jeder Sammler für sich ausmachen. In Ermangelung der notwendigen Gerätehardware (Eigner der
zugekauften Realistic-Bandgeräte gibt es hierzulande wenige...) wird das hiesige Interesse an den Realistic-Spulen nicht so gross sein. Immerhin geniesst das damals über diese Kette vertriebene Bandmaterial nicht den besten Ruf.

Gruß
Peter

edit weil edit... Wink
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Danke, Peter für deine Antwort.

Sorry, ich habe in der falschen Sparte gepostet.

Ich habe selbst einige dieser Spulen (auch als Leerspule, original verpackt) und überlege, ob ich hier einige anbiete.
Wenn es aber so ist, wie Du sagst, dass das Interesse hier nihct besonders groß ist, versuche vielleicht in der Bucht.

Gruß
Marcell
Zitieren
#4
RT909,'index.php?page=Thread&postID=168627#post168627 schrieb:Wenn es aber so ist, wie Du sagst, dass das Interesse hier nihct besonders groß ist, versuche vielleicht in der Bucht.

Ich nehme an, Peter meinte mit "hiesig" nicht speziell dieses Forum, sondern Deutschland, weil die Realistic-Bandmaschinen hier relativ selten sind. Soweit ich mich erinnere, gibt es unter den Benutzern hier mindestens einen Besitzer einer TR-3000 (also der Realistic-Variante der Teac X-3). Versuch kann also nicht schaden.

Zu den Realistic- bzw. Radio-Shack-Bändern: Da gibt es wohl nicht unerhebliche Unterschiede zwischen den billigen "Concerttape" und den besseren "Supertape" (so war zumindest öfter in amerikanischen Foren und NGs zu lesen). Concerttape hatte ich selber mal, auf der Abschlussfahrt meines Englisch-LKs in London in einer Tandy-Filiale gekauft, die gerade Räumungsverkauf hatte. Ich dachte, ich hätte ein Schnäppchen gemacht, Preis lag (soweit ich mich erinnere) bei umgerechnet etwa 10 DM pro Band.

Von außen sahen sie so aus:

   

... und beim Auspacken folgte dann die große Enttäuschung:

   

Shamrock! Sad
Zitieren
#5
Hallo Timo,

danke für deinen Hinweis, einen mit der TR-3000 habe ich bereits gefunden.
Ich habe einige Realistic Metall Leerspulen und einige, mit Philips und BASF Material darauf.
Wen die Beschriftung nicht stört, es sind schöne und hochwertige Metallspulen.

Gruß: Marcell
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste