Karaoke Aufnahme erstellen
#1
Da ich´s noch nie gemacht habe und mir die Bedienungsanleitung für meine 4520 fehlt:

Wie erstelle ich eine Karaoke Aufnahme ?? Soll heißen: auf einer Spur soll die Musik laufen, auf der anderen wollen meine Mädels einen eigenen Text singen. Wie bekomme ich das synchron hin ?? ?(
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=167709#post167709 schrieb:Soll heißen: auf einer Spur soll die Musik laufen, auf der anderen wollen meine Mädels einen eigenen Text singen. Wie bekomme ich das synchron hin ??
Ich vermute mal du meinst eine nachträglich Aufzeichnung des Gesangs bei vorhanden aufgezeichneter Musik. Beides Gleichzeitig aufzuzeichnen, Kanal 1 Musik und Kanal 2 Gesang, ist ja nun mal kein Problem.

Diese nachträgliche Funktion würde sich "Synchroplay" nennen.
Die Wiedergabe der bespielten Spur erfolgt hier über den Aufnahmekopf, auf der andern Spur kann so synchron eine Aufnahme erfolgen.
In deinem Beispiel würde man so auf der einen Spur die alte Musik und auf der neuen Spur den Gesang erhalten, beide Spuren wären synchron.
Das Problem ist hier leider, das die N4520 das so nicht kann.

Was die Philips kann ist Multiplay/Sound on Sound.
Die bespielte Spur wir wie gewohnt über den Wiedergabekopf abgespielt.
Die Aufnahme auf die andere Spur erfolgt über ein (eingebautes) Mischpult, in deinem Beispiel wird die vorhanden Musik der einen Spur mit dem neuen Gesang gemischt und beides
wird auf die neue Spur aufgezeichnet. Die Aufnahme ist natürlich immer Mono.
Zwischen den beiden Spuren Musik Alt und Musik+Gesang Neu entsteht ein Zeitversatz.
Dafür kann man das Prinzip mehrfach hintereinander anwenden, wobei natürlich die voletzte Aufnahme immer überspielt wird.
Allerdings gibt es bei der N4520 noch ein paar bedientechnische Einschränkungen.
Am besten lädst du dir die BA von dort, nach Registrierung kostenlos:

http://www.hifiengine.com/manual_library...4520.shtml

Gruß Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste