Revox B77 - Pause / nachrüstbare Pause Memory Funktion
#1
Nachdem ich nun mit der Anschaffung einer B77 liebäugle, bin ich auch auf das Thema Pausenfunktion gestoßen.
Ich habe zwei Anbieter gefunden - der eine verlangt knapp 37,- / der andere 46,-
Weiß jemand ob sich die Funktionen irgendwie/irgendwo unterscheiden?
Knapp 30% Unterschied beim Preis müssen ja irgendwo zu erklären sein.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand berichten könnte - vielleicht hat der ein oder andere ein solches Modul im Einsatz?

Viele Grüße
Jörg

Nein ich möchte an der Stelle NICHT über den Sinn der Pausenfunktion diskutieren Wink
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

worin unterscheidet sich eigentlich die nachrüstbare Pausenfunktion von der schon standartmäßig vorhandenen Pausentaste?

Da bin ich noch nicht dahintergekommen.Es sollte ja einen Sinn ergeben.

Gruß!

Gerhard
Zitieren
#3
Revox Uher,'index.php?page=Thread&postID=167583#post167583 schrieb:worin unterscheidet sich eigentlich die nachrüstbare Pausenfunktion von der schon standartmäßig vorhandenen Pausentaste?

Die Pausetaste der B77 rastet nicht. Die Maschine bleibt im Serienzustand also nur so lange im Pause-Modus, wie die Taste gedrückt wird. Diese Nachrüst-Sätze ändern das in eine Pause-Funktion, wie sie bei anderen Herstellern üblich ist, also Pause an nach einem Tastendruck und Pause aus nach einem weiteren.
Zitieren
#4
Hallo Timo,

tja,habe diese Taste in den 33 Jahren wo ich die Maschine habe nie benutzt/gebraucht.

Danke für die Info!

Gruß!

Gerhard
Zitieren
#5
Hallo Jörg!

Als ich vor einigen Jahren eine B77 MKI anschaffte, vermißte ich eine permanente Pause-Funktion.
Also ersteigerte ich eine einbaufertige Platine. Diese brachte zwar den gewünschten Erfolg, hatte
aber unerwünschte, nach dem Zufallsprinzip auftretende Nebeneffekte.
Nach Kontaktaufnahme mit dem VK, übermittelte ich ihm die gewünschten Platinen-Revisionsstände,
bzw. -Versionen. Allein, die 2. Pause-Platine brachte meine B77 noch mehr durcheinander. Ich schickte
die Pause-Platine retour und bekam mein Geld zurück.

Ich rate also zur Vorsicht, unabhängig vom Anbieter.

Gruß
Wolfgang

PS.: Es ist schon zu lange her, als daß ich noch detailliert wüßte, was das für unerwünschte Effekte damals auftraten.
Spätestens nach dem unfreiwilligen Tausch (ja, ja der WAF!) der B77 gegen eine TD20A ist das Wissen getilgt worden.
Zitieren
#6

...einen Hinweis gab es hier ...

2023 ergänzt: na, wenigstens bei einem hat er sich damals entschuldigt...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
Zitieren
#7
Hallo in die Runde,

wer unbedingt eine rastende Pause haben möchte: Es gibt noch eine andere Möglichkeit, eine rastende Pausentaste ohne Elektronik zu realisieren:
Der Selbstbau einer (Kabel)Fernbedienung. Neben Gehäuse, Stecker und Kabel besorgt man sich 6 Taster, wovon einer für die Pause ein Schalter sein sollte: 1. Betätigung: Schalter ein, 2. Betätigung: Schalter aus. Ist also eine rein mechanische Lösung.

Ich habe dazu 6 Tastschalter gekauft, z. B. Reichelt: S 1323 RT (rot) S 1323 WS (weiß), wobei ich bei 5 Schaltern das Rast-element entfernt habe. ^^ Funktioniert perfekt, und das Maschinchen stört sich nicht daran...

Heribert
Zitieren
#8
Ach, du meine Güte!
Meinen eigenen Beitrag nicht mehr im Gedächtnis zu haben,
peinlich, peinlich...

Vermutlich wegen der darauf folgenden Schelte.
By the way - wolltest Du nicht künftig meine Beiträge ignorieren?

Trotzdem - Danke für die Gedächtnisauffrischung.
Zitieren
#9
...
Zitieren
#10
Mittlerweile hat sich der Hersteller eines der Module gemeldet und mich hinreichend aufgeklärt.
Ich weiß jetzt welches Modul für mich das richtige ist, falls der Kauf der Maschine klappt.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#11
Und was sind jetzt die Unterschiede und deiner Meinung nach das bessere Modul?
Zitieren
#12
Das für 46,-
Sinnvollere Logik und bessere Steckverbindung
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#13

warum so verklausuliert? es geht um die Angebote aus jenen beiden shops: r & p

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste