NDR-Fernsehen: Elektroniker aus Leidenschaft
#1
Video Elektroniker aus Leidenschaft (NDR-Fernsehen Hallo Niedersachsen - 22.04.2014 19:30 Uhr 03:38 - Tipp von Andreas Flader)

Gruß, Anselm

Edit: Link aktualisiert. Danke Gyrator.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Leider ist die angegebene Seite oder der Filmbeitrag nicht mehr verfügbar, hätte ich mir sehr gerne angesehen, war bestimmt sehr interessant….Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ha...21169.html
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Vielen Dank, „Gyrator“ vorhin ging es aber nicht, Klasse Sendung…Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
Genüsslich anzusehen, klasse Beitrag des NDR; alle Achtung !!

Einen ähnlich engagierten Techniker habe ich ja in meiner Nachbarschaft. Er macht auch am liebsten die Revoxgeräte, restauriert aber auch andere Marken.

Mir hat er meinem Dampfradio Blaupunkt Sultan wieder neues Leben eingehaucht. Die GX 635 mochte er nicht so sehr; ziemlich verbaut. Aber hinbekommen hat er sie trotzdem.
Wer also in meiner Nähe mal Hilfe braucht .......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Traumhaft !!!

Aus seinem Hobby seine(n) Beruf(ung) zu machen.


Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#7
Ich finde auch, es ist (auch wenn ich mich mit Fernsehen etc. nicht so auskenne) schön gefilmt 8o - meistens sind Spulen zu sehen, die sich drehen und nicht stehen. Smile Und die Revox-Tangentialplattenspieler hab ich noch nie in Aktion gesehen. Nett auch die akustischen und einmal auch optischen "Supertramp"-Beigaben Wink

Was die berechtigte Klage des Bastlers über die heutigen Geräte angeht (und den Hinweis auf die früheren Konstrukteure, die ein Gerät langlebiger machen wollten) - irgendwie liegt's ja auch ein bißchen an den Kunden, die nicht auf Qualität achten, sondern sich blenden lassen (lassen wollen?)... :S Aber das Faß wollte ich jetzt hier nicht aufmachen :whistling: ...

Michael
Zitieren
#8
Das hat mit Blenden lassen wollen nichts zu tun. Die alten Geräte waren kaufkraftbereinigt(!) unglaublich teuer. Da kann ein Hersteller leicht langlebig bauen. Bei den enorm gesunkenen Preisen für Elektronik ist es klar, dass irgendwo der Sparstift angesetzt werden musste. Und wenn es billiger ist, fünf Geräte mit je fünf Jahren Lebensdauer zu kaufen als eines mit 25 Jahren, kann ich es den Kunden auch nur schwer verübeln wenn sie Variante 1 wählen. Aus Ressourcen- und Umweltsicht eine Katastrophe, wirtschaftlich absolut nachvollziehbar. Leider.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste