Und noch ein Neuer
#1
Hallo liebe Forenmitglieder

Mein Name ist Sven und ich möchte mich kurz hier vorstellen.

Aufmerksam auf dieses Forum bin ich geworden, als ich vor ca. 2 Jahren in den örtlichen "Geiz-Markt" gegangen bin, um neues Futter, in Form von CrO2 Tapes, zu kaufen.
Oh Schreck! - es gab nur noch TDK SA 90 (und auch die wurden genau zu diesen Zeitpunkt rar) - keine Maxell, keine Sony, keine Emtec, etc...

Typ I gab es noch von diversen Herstellern, jedoch wollte ich diese "Anrufbeantworter" Kassetten meiner schönen Braun Anlage nicht zumuten. Außerdem gefiel mir auch das Design dieser Billigheimer nicht.

Ich sehnte mich zurück an die schönen Tapes der 70er, 80er und 90er Jahre. Damals hatte ich immer was Besonderes ausgesucht, unter anderem, weil ich auch zu faul zum Beschriften war und so die verschiedenen Aufnahmen unterscheiden konnte.

Guter Rat war teuer. Ab aufs Fahrrad und alle Radio- und Fernsehtechniker abgeklappert und nach Audio Kassetten gefragt. Die Antworten kennt ihr sicherlich. Entweder sagte man mir: "haben wir schon lange nicht mehr im Sortiment" oder: "da hat schon seit 10 Jahren keiner mehr nach gefragt - aber warten sie mal, vielleicht finde ich noch was im Keller"!!!
Wenn dann die Ware auf der Theke lag, hatte ich das Funkeln in den Augen und ich musste aufpassen, daß sich der Preis nicht innerhalb einer Minute verzehnfacht!

So mache ich das seit ca. 2 Jahren. In meiner Stadt gibt es jetzt natürlich keine Neuware mehr. Da ich aber beruflich viel unterwegs bin, stoße ich hier und da immer mal wieder auf eine Goldader.

Meine neueste Errungenschaft: 5 TDK MA-90 aus den 70ern im Metallgehäuse und Originalkarton. Gefunden in Frankreich. Wenn ich jetzt den Preis nenne, sperrt ihr mich bestimmt wieder aus dem Forum aus. Deswegen sage ich mal besser nichts 8)

Ansonsten reizt mich aus der Analog-Welt noch Vinyl und der Empfang von Kurz- und Mittelwellen Stationen.
Meine HiFi Anlage ist eine Braun Atelier Last Edition in grau und Radios bzw. Funkgeräte sammeln ist eine Leidenschaft von mir.

Fast alle digitalen Rundfunk Übertragungsverfahren hatte ich mir immer zur Markteinführung angeschafft (DSR, ADR, Worldspace, DABalt) und wurde schnell enttäuscht, wenn dann nach einigen Jahren wieder abgeschaltet wurde.

Dann lieber in die gute alte Technik investieren! Aber das wisst ihr hier ja alle!
Freue mich hier Gleichgesinnte zu finden und über Reparaturen und Pflege zu fachsimpeln oder mal die ein oder andere Kassette zu tauschen.

Mir geht es um Vielfalt und deswegen lese ich auch so gerne von Euren neuen/alten Schätzen!

Sven
Zitieren
#2
Hallo Sven,

dann bist Du ja richtig bei uns. Willkommen und viel Spaß hier. thumbsup

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste