UHER in Wikipedia - wer hilft mir ein bisschen?
#1
Hallo alle,

ich kann es nicht lassen: Weil ich mit einer Bearbeitung des Wikipedia-Artikels über UHER durch jemand anderes neulich nicht sehr glücklich war, habe ich mich an eine gründliche Überarbeitung gemacht. Ich könnte etwas Unterstützung brauchen. Hier die verschiedenen Artikel-Versionen: Der obere Teil inklusive Abschnitt "UHER Werke München" ist einigermaßen fertig (obwohl ein freiwilliger Review noch einige Bemängelungen enthält, die ich aber nicht alle "beheben" werde). Am Abschnitt "Produkte" arbeite ich noch. Und dafür bräuchte ich hauptsächlich Tipps.

Ich will dort (auch in Anlehnung an den Artikel über Braun) die wichtigsten UHER-Geräte auflisten und sie ganz kurz mit ihren Besonderheiten vorstellen. Dass ich dabei tüchtig in die UHER-Geschichte geschaut habe, dürfte nicht zu übersehen sein. Für Vorschläge hinsichtlich der Geräteauswahl und der Texte freue ich mich, aber auch über solche zum ganzen Artikel.

Achtung: Die Wikipedia-Regeln sind so restrikiv, dass ich sicher nicht alle Vorschläge umsetzen kann.

Danke im Voraus und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Mit so einem Andrang habe ich nicht gerechnet. Wink Ich verkürze die Wartezeit etwas: Bei der Überarbeitung des Artikels bin ich beim Watergate-Skandal gelandet. Im englischen Wikipedia-Artikel "Nixon White House tapes" bin ich im Abschnitt "The 18½ minute gap" auf Haarsträubendes gestoßen. So wurde die Menschheit für dumm verkauft. Oder war das 5000 Universal etwa das einzige UHER-Tonbandgerät, bei dem man nicht zusätzlich zur Aufnahme- auch die Starttaste betätigen musste, um die Aufnahme zu starten?

Gruß, Anselm

P. S. Ich suche noch nach Helfern ...
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Hallo Anselm,

bestimmt hast Du auch dieses gelesen: http://www.pimall.com/nais/pivintage/nix...rders.html

Die Untersuchung hat ergeben, dass die Löschtaste 8x (absichtlich) betätigt wurde und so entstand die 18 1/2 Min Lükce.

Gruß Marcell
Zitieren
#4
Hallo Marcell,

nein, die Seite kannte ich nicht; danke für den interessanten Link.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste