Zehn Jahre Bandmaschinenforum
#51
Erst wenn der letzte Riemen gewechselt,
der letzte Elko erneuert,
der letzte Azimuth justiert ist,
werdet ihr merken, dass dieses Forum Spass gemacht hatte.
In diesem Sinne auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und Danke!
VG Jürgen
P.S. Verbunden mit einer Bitte an die vielen abgesprungenen Koryphäen, sich wieder einzubringen... ;-)
Zitieren
#52
Liebe Freunde des Bandmaschinenforums,

dieser Termin war lange in meinem Terminkalender vermerkt. Ein unvorhergesehener Krankenhausaufenthalt wegen Vorhofflimmern des Herzens hat mich davon abgehalten, mich früher zu melden. Gezielt eingesetzte Elektroenergie hat das wieder korrigiert.

Vor ziemlich genau auf die Minute (28.03.2004 um 20:04 Uhr) als Mitglied Nummer 4 hatte ich mich hier angemeldet.

Die genauen Umstände sind mir heute nicht mehr erinnerlich, das Forum von den Bentlins lief wohl noch einige Zeit parallel? Dort war ich auch Mitglied. Timo wird´s wohl noch wissen.

Ich bin sehr froh, dass dieses Forum immer noch existiert, schätze sehr den Umgangston, der hier herrscht und nehme erfreut zur Kenntnis, dass der Zulauf an neuen Mitgliedern sehr positiv zu bewerten ist. Das ist bei unserem Thema in der heutigen Zeit sehr außergewöhnlich.

Ich hoffe sehr, an möglichst vielen weiteren Jubiläen teilhaben zu können.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#53
(28.03.2024, 20:39)KaBe100 schrieb: Die genauen Umstände sind mir heute nicht mehr erinnerlich, das Forum von den Bentlins lief wohl noch einige Zeit parallel? Dort war ich auch Mitglied. Timo wird´s wohl noch wissen.

Hello all,

dieses Forum wurde damals von Andreas Bendlin/highlander erstellt. Von einem Parallelforum von "Bentlins" ist mir nichts bekannt. Später hat dann, nach dessen Rückzug, Michael Franz übernommen, und noch später MichaelB.....wer jetzt verantwortlich zeichnet, weiß ich gar nicht mehr.
Was die Zukunft bringt: schauen ´mer ´mal....
Ich finde es schade, daß insbesondere der Gründervater Andreas/highlander und Michael Franz nicht mehr dabei sind, und namentlich auch Hans Joachim Röhrs/phonomax, und viele andere....Naja, Abgang ist überall....

Auf die nächsten 10 Jahre

Frank
Zitieren
#54
(28.03.2024, 20:39)KaBe100 schrieb: Die genauen Umstände sind mir heute nicht mehr erinnerlich, das Forum von den B*s lief wohl noch einige Zeit parallel? Dort war ich auch Mitglied. Timo wird´s wohl noch wissen.

Hallo Rainer,

ich glaube, da ist etwas durcheinander geraten. Smile Das Forum der B*s (erster Admin: Andreas B., Benutzername "highlander") ist dieses hier. Das andere Forum, das Du meinst, war das Tonbandinfo-Forum, später meist "Forum 1" genannt (dieses hier war "Forum 2"). Der erste Admin hieß, wenn ich mich richtig erinnere, Roland. Später hat "Kreiserdiver" übernommen. Und, ja, die beiden Foren gab es noch eine ganze Zeit parallel.

Ich war da auch Mitglied, aber habe nur wenig geschrieben. Meine Tonband-Heimat war immer dieses Forum hier.

Gruß,
Timo
Zitieren
#55
Timo bringt Licht ins Dunkel!

Mittlerweile hatte ich auch das "Tonbandinfo"-Forum wieder auf den Schirm gebracht. War auch sehr interessant und schade, dass es verschwunden ist. Liege ich denn so falsch mit meiner Erinnerung, dass eine Zeit lang beide Foren bis zum Ende des Forum 1 gemeinsam existierten?
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#56
(28.03.2024, 21:35)KaBe100 schrieb: Mittlerweile hatte ich auch das "Tonbandinfo"-Forum wieder auf den Schirm gebracht. War auch sehr interessant und schade, dass es verschwunden ist. Liege ich denn so falsch mit meiner Erinnerung, dass eine Zeit lang beide Foren bis zum Ende des Forum 1 gemeinsam existierten?

Ja, genau so war es. In meiner Erinnerung ist es im Forum 1 aber immer stiller geworden, und letztendlich war es dann völlig tot. Es gab dann, wenn ich mich richtig erinnere, Überlegungen, es als "Nur-Lesen-Forum" fortzuführen, was aber nicht umgesetzt wurde.

Wenn Du mal Sehnsucht hast, hier ein archivierter Stand von 2006:

https://web.archive.org/web/200604090955....com/forum
Zitieren
#57
Danke Timo,

ich bin in der Zwischenzeit auch klüger geworden, bzw. konnte Erinnerungen auffrischen. Auf Sehmihs Seiten:

https://tonbandforum.de/printthread.php?...420&page=2

Sehr interessant auch für neuere Mitglieder. Und nicht ganz OT, weil es sich um die Historie dieses Jubilars hier handelt.
Wer kennt denn noch die "Spulentonbandfreunde"?
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#58
Das waren Zeiten. Semih, Andreas, Rainer, Jens, Roland, Abdre', um nur einige zu nennen. Sie waren auch auf Spulentonbandfreunde aktiv. Schade, dass man von einigen schon lange nichts mehr gehört hat. Zumindest einer ist leider nicht mehr unter uns.
Trotz allem, das es dieses Forums auch schon 20 Jahre gibt, Glückwunsch meinerseits. Mein Beitritt hier war am 9.4.2004.
Also auf mindestens weitere 20 Jahre.

Gruß Gerald
Zitieren
#59
Na, dann möchte ich aber auch mal gratulieren, auch wenn ich ein Frischling bin Smile 
Alles Gute, BMF, auf die nächsten 20 thumbsup 

Ich hab schon ein Dutzend Foristen persönlich kennenlernen dürfen und hoffe, es werden noch viele mehr.

LG
Mike
Zitieren
#60
Danke dass es euch (das Forum) gibt und dass ich dabei sein darf!
Auf die nächsten 20zig Jahre!

Grüße Werner
Zitieren
#61
Hallo!

(28.03.2024, 14:12)cisumgolana schrieb: Das ist sehr schade. Vielleicht reicht es nicht, daheim auf Besuch zu warten (der sich selbst einlädt?). Sondern selbst
aktiv zu werden.

Außer der Teilnahme an vielen "Nordtreffen", habe ich schon erfolgreich Treffen in Süddeutschland angeregt, an 
denen ich dann auch teilgenommen habe (Fürth/Ammersee?).


Es hat mehrere Ursachen, dass ich noch nie an einem Treffen teilgenommen habe. Zum Einen ist der Süden hier schon immer relativ mager vertreten, wobei es gefühlt in den letzten Jahren mehr Zugänge von hier gab.

Zum Anderen ist es die Zeit. Ich bin schon, auch wenn man es mir vielleicht nicht ansieht, ein ziemlicher Spinner, der mehrere Hobbies parallel betriebt, wobei ich nicht immer alle mit dem gleichen Aufwand betreibe. Wenn ich mich recht erinnere, hast du vor ein paar Jahren mal ein Süd-Treffen im Ingolstädter Raum organisiert, was von mir nur einen Katzensprung entfernt ist und bei dem ich Anfangs auch zugesagt habe, mir aber wieder was dazwischen kam. Und das kann ich auch für die Zukunft nicht ausschließen. Aber vielleicht ergibt sich ja doch nochmal was.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#62
Hallo Wayne!

Ja, ich würde mich sehr freuen, Dich kennen zu lernen.
Ob nun anläßlich eines "Südtreffens" oder einfach so.

Anm.:
Viele Hobbies habe ich auch. Trotzdem kommt keines
zu kurz...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#63
Hallo allerseits,

da möchte ich mich unbedingt auch dem Glückwunsch zum runden Jahrestag des Forums und dem herzlichen Dank an die "Macher" anschließen. Ich bin froh, dass es das Forum gibt!

Freundliche Grüße

Binse
Zitieren
#64
Auch von mir Glückwunsch zum runden. Ich bin ja erst seit kurzem hier und überrascht von der Hilfsbereitschaft der Forenmember. Es macht Spaß hier zu lesen, man stößt auf viel interessante Themen, das ist Gold wert.

Von daher, auf die nächsten 20 Jahre!

Gruß,
Chris
Zitieren
#65
Zehn Jahre? Im Oktober sind es bei mir zwanzig, wie geht das? Big Grin

Immer wieder denke ich beim Betreten: Welch ein tolles Forum. Es besteht schon so lange, und das Interesse nimmt zu statt ab. Die Diskussionen haben Niveau, und ganz selten vergreift sich jemand im Ton.

Ich gratuliere mir und uns allen, dazuzugehören. Und danke an die unaufdringliche Administration.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#66
20 Jahre schon, das überrascht mich jetzt auch und dabei überkommt mich auch ein bißchen Wehmut, wenn ich an einige Mitglieder denke, die nicht mehr unter uns sind: Frank, Esla, Araso, Stefan, Jürgen - von denen weiß ich es zumindest
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#67
Kinder, wie die Zeit vergeht !!!

Ich sehe grade in meinem Profil: Anmeldedatum 20.04.2004

In zwei Wochen bin ich ein "TWEN"....


Meinen herzlichsten Dank an alle, die diese Gemeinschaft über diese lange Zeit ermöglicht haben !

Und auch an ALLE, die hier aktiv sind und diesen sonderbaren Haufen hier ausmachen !!!

HERZLICHEN GLÜCKWUSCH ZUM 20. GEBURTSTAG thumbsup


Der letzte Riemen ist noch lange nicht verlegt, der letzte Elko noch nicht verlötet, die letzte Röhre wärmt sich grade auf....


D A N K E  für dieses Forum     thumbup


Danny Walther, Duisburg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste