Hallo, ja ich bins, der Neue ;-) mit Grüßen aus dem Schwarzwald
#1
Hallo Spulen und Technikgemeinde.
Eigentlich komme ich aus der Röhrenradioecke aber hin und wieder wird mir auch ein Tonbandgerät aufgezwängt.
Normalerweise reicht der Riemenwechsel und oberflächliches um damit wieder Freude zu haben.

Allerdings hab ich nun 2 tolle Teile bekommen, die ich gerne wieder "so richtig" herrichten mag.
1. Akai X-201D, was ja eigentlich jeder kennt oder hat. Außer mir bisher :-)
2. Uher Stereo Record II, für das ich weder Info noch sonst irgendetwas brauchbares fand im Netz. Für Version 1 und 3 gibt es einiges.
Manchmal dachte ich schon es gab nur dies eine Gerät. ;(

für beide Geräte benötige ich Service Manual und Schaltbilder usw.
Natürlich auch Info und euren Rat. Weil es für mich doch eine andere Welt ist.

Grüße Schrotti, nein nicht der von der Enterprise :-)
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

gleich zur Sache. Sehr schön, ein SR II ! Habe gerade ebenfalls eines in Arbeit.
Die technischen Unterlagen sind für SR II und SR III gleich, im Schaltplan wird auf die die kleinen
Unterschiede explizit hingewiesen.
Zunächst aber evtl. den A/W Kopf durchmessen, ist der noch intakt? Ersatz zu finden wird schwierig.
Bei vielen Uher-Geräten der Röhrenära sind die Köpfe nämlich aus bislang ungeklärter Ursache tot.

Bis dann erst

Gruß
Peter S.
Zitieren
#3
Akai: http://www.hifi-manuals.com/Akai/page-15

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#4
Ein Willkommen auch von mir, Schrotti. (Dein Vorname ist ja noch seltener als meiner. Wink)

Zu Deinen Anliegen kann ich leider nichts beitragen. Aber wir sind ja mehrere.

Viel Spaß hier und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=165845#post165845 schrieb:Dein Vorname ist ja noch seltener als meiner.
Vielleicht gibt es einen Grund?

Zitat Anselm G.: "Es gibt ein Mitleid, das keine Grenze kennt."

Gruß

Frank Hans Maria
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#6
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=165848#post165848 schrieb:Zitat Anselm G.: "Es gibt ein Mitleid, das keine Grenze kennt."
Ich hätte das eher Wladimir Putin zugeordnet. Aber laut Google handelt es sich um meinen benediktinisch-meditativ-kapitalismusfreundlichen Vornamensvetter. Man lernt nie aus.

Gruß, Anselm Johannes Smile
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Erstmal vielen Dank für die flotte Resonanz.

Die Seite mit dem Link der Hifi Manuals lässt eine Registrierung zu aber kommt keine Bestätigung oder sonst was.
Falls wer die Unterlagen hat, bzw. dort einen Account hat und das saugen würde wäre es schön, ist auch alles andere wie eilig.

Momentan hab ich noch ein Radio in der Mache.



Vielen Dank
Grüße Schrotti Micha
Zitieren
#8
Anselm,

den Name Schrotti gab mir mal wer, der meine grenzenlose Technikbegeisterung erkannte :-)
Ob es ein Traktor ist, ein Flugzeug, ein Toaster, oder gar ein erhaltenswertes Stück Unterhaltungselektronik, ganz egal, ist alles viel zu interessant thumbsup

Aber wie es bei vielen Hobby's halt ist....der Platz und die Zeit, abgesehen vom nötigen Kleingeld, irgendwas fehlt immer .

Und da der SchrottY ( Enterprisetechniker Scotty ) schon vergeben war , wurde es halt ein gut bürgerlicher Schrotti Big Grin Tongue


Grüße vom Schrotti Micha
Zitieren
#9
Hallo Schrotti,
ich habe Dir das AKAI X-201D Service Manual heruntergeladen.

Grüße und viel Spaß beim Basteln Big Grin
Andreas


Angehängte Dateien
.zip   Akai_X-201-D_service_manual.zip (Größe: 1.3 MB / Downloads: 8)
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#10
Herzlichen Dank Andreas,

du bist der Held des heutigen Tages thumbup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste