Revox Maschine der 36er Serie
#1
Moin an Alle,

ich bin auf der Suche nach einer Revox 36.
Meine Favoriten sind die B36 und F36. Am allerliebsten wäre mir eine Vollspur (also für mich B36).
Habt ihr eine Ahnung, was ich dafür ausgeben sollte? Nutzen möchte ich sie, um von einer 8-Spur auf Vollspur-Mono zu mischen (M5a oder M10 leider momentan unerschwinglich).
Allerdings bin ich vom Klang der B36 wirklich begeistert, sodass sie nicht nur eine zähneknirrschende Alternative ist.
Falls hier jemand eine loswerden möchte, kann er sich gern melden. Gibt es sonst eine gute Adresse für die 36er Revöxe?

Liebe Grüße, Heiko
Zitieren
#2
Die B36 gibt es in Halbspurausführung und eher sehr selten auch in Vollspurausführung!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Heiko,

als Vollspur-Version gab es in der 36-er Revox-Reihe die D36. Diese wurde in geringer Stückzahl auf besonderen Wunsch des Kunden in Vollspur-Ausführung hergestellt.
Ich hatte das Glück, eine dieser Raritäten jahrelang mein Eigen nennen zu dürfen. Mittlerweile macht sie einen anderen Revox-Röhren Freund glücklich.
Von meinem ehemals kompletten Revox-Alphabet A-G sind nur noch meine beiden G36 in meinem Besitz. Und sie werden es auch bleiben.

Viel Glück bei deiner Suche.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#4
Ok, danke für die Informationen!
Gibt es irgendwo ausführlichere Infos zu 36er Serie?

LG
Zitieren
#5
tubbyshifi,'index.php?page=Thread&postID=165652#post165652 schrieb:Gibt es irgendwo ausführlichere Infos zu 36er Serie?

Hier steht einiges.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste