Philips N4520 als Teileträger für N4522?
#1
Moin Moin,

ich spiele in Anbetracht der Tatsache, dass die goldenen Zeiten unser gliebten Boliden schon lange zurückliegen mit dem Gedanken mir für meine N4522 einen Teileträger zuzulegen. Ich habe letztens ein Heidengeld für einen Wickelteller bezahlt (abgebrochener Dreizack) und darauf habe ich auf Dauer keine Lust. Da die N4520 sehr viel häufiger ist und wegen Viertelspur (oder wegen der Häufigkeit) billiger zu haben ist, würde mich mal interessieren ob jemand weiß, wie groß der Unterschied der beiden Maschinen ist. Mechanisch dürften die beiden sich ja eigentlich nicht voneinander unterscheiden, es ist nur die Frage wie es im elektronischen Teil aussieht? Die Halb- und Viertelspurversionen der Technics RS 150X unterscheiden sich ja abgesehen vom Kopfträger gar nicht voneinander....

Kann da ein Philips-Freund was zu sagen?

Danke und Gruß aus dem Norden

Oliver
Der Medienhandwerker
-----------------------------------------------------------------------------
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme
(HANS KRAILSHEIMER)
Zitieren
#2
Nach meiner Kenntnis wäre da auch nur Viertel,- und Halbspur als Unterschied

M.f.G.
harry
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Hmmm..

Nicht ganz. Es gibt auch von der Elektronik her Detailunterschiede. So speichert z.B. die 4522 den aktuellen Zählwerksstand auch nach dem Ausschalten. Die 4520 tut das meines Wissens nach nicht.

MfG

Wolfgang
Zitieren
#4
Openreel,'index.php?page=Thread&postID=165653#post165653 schrieb:Hmmm..

Nicht ganz. Es gibt auch von der Elektronik her Detailunterschiede. So speichert z.B. die 4522 den aktuellen Zählwerksstand auch nach dem Ausschalten. Die 4520 tut das meines Wissens nach nicht.

MfG

Wolfgang
Doch .. tut sie schon. Meine jedenfalls. Das ganze aber erst ab einem bestimmten Baudatum; deshalb fragen viele Kaufinteressenten auch nach der Fertigungsnummer an.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Dann darf man wohl davon ausgehen, dass elektronische Bereiche wie die Laufwerkssteuerung identisch sein müssten. Im unteren Audiopanel gibt es sicher Unterschiede. Ich habe momentan Probleme mit dem Bremsen nach dem Spulen, allerdings nur bei warmer Maschine. Ich werde da ganze Problem mal sauber dokumentieren und hier als neuen Thread reinstellen, vielleicht hat da jemand eine Idee.
Der Medienhandwerker
-----------------------------------------------------------------------------
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme
(HANS KRAILSHEIMER)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste