Tragbarer Recorder (rep.-bed.) zu verschenken
#1
Hallo!

Diesen tragbaren Mono-Recorder habe ich (ggf. gegen Portokostenerstattung) an Bastelwillige abzugeben:

[Bild: UniversumCT2105.jpg]

Bezeichnung ist Universum CT-2105, hergestellt Anfang der 80er Jahre. Das Innenleben sieht japanisch aus. Das Gerät hat automatische Umschaltung auf Chrom-Bänder, ein eingebautes Mikrofon und läßt sich am Netz und mit vier Babyzellen betreiben. Eine fünfpolige DIN-Kombibuchse für Mikrofon, Verstärker und Signalquelle ist vorhanden.

Das Gehäuse hat ein paar Macken, und der Antriebsriemen ist ausgeleiert und rutscht durch. Die Elektronik scheint in Ordnung zu sein - wenn man Capstan- und Spulenrad von innen per Hand mitdreht, ist die Aufnahme der eingelegten Cassette zu hören.

Da ich meine Cassettensammlung gerade aufgelöst habe, habe ich keine Verwendung für das Gerät. Wer zuerst Interesse anmeldet, kann es haben. Selbstabholung wäre in Gelsenkirchen oder Düsseldorf möglich, eventuell auch im Saarland. Versand dürfte aber aufgrund der kompakten Maße auch recht preiswert möglich sein.

Gruß,
Timo

PS: Aus reiner Neugier - hat jemand eine Ahnung, welche Firma das Gerät hergestellt haben könnte bzw. ob es auch unter anderen Bezeichnungen auf dem Markt war?
Zitieren
#2
Hallo,

letzte Chance - wenn ihn noch jemand haben will, bitte bis spätestens Freitag früh melden, sonst kriegt ihn die Altgeräteannahmestelle.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste