Beatcut
#1
Was versteht man unter Beatcut? Ich habe da bei diesem Kassettendeck von vermutl. Schneider einen Schalter entdeckt, der mir absolut nichts sagt:


http://www.ebay.de/itm/Universum-Tapedec...3f2f974a5a
Zitieren
#2
highlander,'index.php?page=Thread&postID=165003#post165003 schrieb:Was versteht man unter Beatcut?

Könnte das die Erklärung sein? Aus meiner Laiensicht scheinen die umschaltbaren Frequenzen bei dem Universum-Deck dazu zu passen.
Zitieren
#3
Danke, Timo! Und ich rätsel hier, warum jemand so hohe Frequenzen 'cutten' will, dabei ist die Lösung so einfach Smile
Zitieren
#4
Moin,

der Schalter dient alleinig dazu die Loeschfrequenz zu veraendern, das der Oscilator auch unerwuenschte Streuunger nach aussen hin erzeugt kann es im falle einer Aufnahme eines Mittelwellen oder sonstige AM Modulierte Sendungen stoerungen verursachen weil dieses in dem Empfaenger reinhaut. Mit diesem Schalter besteht nun die moeglichkeit die Stoerfrequenz die beim Loeschen und Bereitstellung der Vormagnetisierung im Deck erzeugt wird geringfuegig zu verschieben um die Stoergeraeusche zu verringern (meistens pfeifft es) . Manch Henkelware hatten gar 3 Schaltstufen .

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#5
Das mit dem Gedächtnis ist schon eine faszinierende Geschichte Smile

Schwebungsunterdrückung

Gruß Ulrich
Zitieren
#6
Ups.... :whistling:
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste