Stolzer Preis für Philips Deck
#1
Donnerwetter: Eben ging doch tatsächlich ein Philips N2521 für über 150 Euro bei ebay weg. Und das Teil war gar nicht mal als "Topzustand" angeboten. Gut, daß ich mir meine beiden bereits vor Jahren für einen Bruchteil dieser Summe ersteigern konnte... Smile
Schon als Schüler in den 70er Jahren fand ich die Geräte faszinierend, aber natürlich waren sie für mich unerschwinglich. (Es reichte nur für einen N2214, mit welchem ich damals aber durchaus zufrieden war.)

Eines dieser Geräte arbeitet bei mir seit Jahren einwandfrei in meiner "Nebenanlage" zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bin immer wieder erstaunt wie gut diese Geräte auch nach gut 35 Jahren noch klingen können.
Auch wenn diese Gerätegeneration von Philips ob des reichlich verwendeten Plastiks - wie eben auch bei den Bandmaschinen dieser Zeit - stets etwas belächelt wurde, so sind die Geräte durchaus durchdacht und langlebig konstruiert. Allein die Magnetkupplung des Wickelantriebs ist ebenso simpel wie genial. Absolut verschleißfrei.

Gruß,

Torsten
Revox B77 - Sony TC 640 - Philips fc 870 n4422 n2521 n2511 n2214 n2219 - Uher CR 240 Report 4200 - ITT 3020 - Grundig cf11 - Nagra 4.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste