Suche Stereo-Videorekorder
#1
Hi,

da ich noch eine ganze Menge Videokassetten habe, der Videorekorder aber den Geist aufgegeben hat, suche ich einen gut erhaltenen, gebrauchten Stereo - Videorekorder.
Die Marken Panasonic oder Blaupunkt sind meine Favoriten, ihr könnt auber auch andere anbieten.

Viele Grüße

der tommy.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren
#2
moin moin,

ich habe noch einen von sony, typ aber gegenwärtig nicht geläufig, alldieweil ich noch auf arbeit bin.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Wenn es was einigermaßen vernünftiges sein soll, kommst Du am Panasonic NVHS 800 bzw. 1000 nicht vorbei. Gußlaufwerk und manuelle Aussteurung z. B.. Gibts auch Baugleich von Metz (9876) und Blaupunkt. Kostet im Netz etwa nen Hunni. Neupreis knapp 2400 DM.

Gruß Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
Hallo tommy,

Du kannst meinen Panasonic NV-HS900 haben. Das grundsätzlich wirklich sehr gute S-VHS/VHS-Gerät (incl. sehr gutem Longplay) ist in gutem optischen Zustand, funktioniert einwandfrei und erhielt vor etwa 1/2 Jahr eine neue "Motorkupplung" für den Lademotor (berüchtigtes Verschleißteil), wird aber wg. der Anschaffung eines Pan. 7750 (eigentlich ein wahnsinnig großer, dicker, unnützer Riesenbatzen) nicht mehr benötigt.
Aber:
Leider finde ich die FB nicht mehr.
Ich denke 50 Euro (wg. der Lademotor-Rep.), incl. Versand, sollten passen. Natürlich auch Abholung, Nähe Köln (westl.).

Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#5
Ich habe hier erwähnten Panasonic NV-HS800 in einwandfreiem Zustand inklusive Fernbedienung.
Auch hier wurde der Motorpulley (Lademotor) schon ersetzt.
80,00€ plus eventuellen Versand. Standort in der Nähe Duisburgs.
   
   

Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag nur für Videorecorderspezialisten und selbst die sollten über eine leicht masochistische Ader verfügen.
Ich habe auch noch 2 Grundig VS680 im Kombipack übrig, einer ist eh immer kapputt Smile.
Diese Videorecorder in Funktion zu bringen und funktionstüchtig zu halten ist allerdings eine Lebensaufgabe.

   

Freunde imposanter Fernbedienungen kommen hier auf ihre Kosten

   

Nachtrag: Ehemaliger Neupreis in DM:

   

Der Grundig VS680 gehört wie der Nachfolger GV280 zur VHS-Videogeschichte. Allerdings Aufgrund der anfälligen Technik (genauer die Elektronik, das Laufwerk ist Panasonic) eher etwa für Sammler als für Nutzer.

Gruß Ulrich
Zitieren
#6
Vorab Verzeihung für den Quereinstieg etwas abseits der eigentlichen Absicht des Threads. Die Gelegenheit ist einfach zu günstig, da hier gerade ein bei mir ebenfalls auftretendes Problem angesprochen wurde:

Mein Blaupunkt RTV 825 (baugleich NV-HD 650) beginnt ebenfalls beim Cassetteneinzug zu zicken. Direkt nach dem Einschalten funktioniert es noch einwandfrei, und der Recorder läuft dann auch gut und gerne 10 Stunden im Longplay-Modus durch. Im warmen Zustand aber schafft er den Einzug nicht mehr und schaltet sich aus. Nach ca. 20 Minuten Abkühlpause funktioniert es dann wieder.

@ Rick / @ Ulrich: Woher bekomme ich eine neue Motorkupplung? Das wäre ja noch eine lohnende Investition, bevor die Ersatzteilversorgung für diese sehr guten Geräte eingestellt wird... Oder läßt sich die vorhandene Kupplung gar mit einfachen Mitteln restaurieren?

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#7
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=164806#post164806 schrieb:Woher bekomme ich eine neue Motorkupplung?

Kupplung ist schon zu viel gesagt, das ist nur ein winzig kleines Plastikteil.
Die E-Teilnummer ist VDP1434, einfach im Netz nach dieser Nummer suchen.

Ein Beispiel von Vielen:

http://www.csi-elektronik.de/mop21698-mo...p1434.html

Der von dir beschriebene Fehler ist für den Ausfall des Pulleys typisch.

Gruß Ulrich
Zitieren
#8
Sollt ich mir davon 20 Stueck aufs lager legen ? Ich hab auch noch ein paar Rekorder mit dem K-Drive Laufwerk im Einsatz wo bei 2en der pully gerissen ist aber dank kleber noch einsatzfaehig ist.

Sonst ansich ein brauchbares Laufwerk :-)

Grundig VS680, auwei, Hardcore pur :-) die koennen sich an meine VS380 anfreunden, das sind mittlerweile auch zikken geworden :-(
Ich putze hier nur...
Zitieren
#9
Super, herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Das Teil wird gleich mal bestellt.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#10
Wenn es der Einzug nicht mehr sauber tut, ist vermutlich das Zwischenrad verschlissen. Versuch doch aber vorher nochmal, es mit Aceton gründlich zu reinigen.

Servicemanual für NVHS 1000 sowie für das K Drive ist jeweils im Original vorhanden, weiß nur nicht, wie ich das am günstigsten zugänglich machen könnte? Das ist ein ganzer Aktenordner voll. Hab das zufällig mal bei der Auflösung einer Radio und Fernsehtechnikfirma geschenkt bekommen.

Gruß Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#11
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=164831#post164831 schrieb:Wenn es der Einzug nicht mehr sauber tut, ist vermutlich das Zwischenrad verschlissen. Versuch doch aber vorher nochmal, es mit Aceton gründlich zu reinigen.

Welches Zwischenrad soll da mit Aceton gereinigt werden?
Tut mir leid Martin, aber Quark mit Soße.
In deiner Sprache, du bist im falschem Film Smile.

PS: Ich glaube wir sollten alles weitere lassen, hier wird ein funktionstüchtiger VHS Videorecorder gesucht.

Gruß Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste