So ein Zufall..... Senkeltreiber in der Nachbarschaft
#1
Zufällig sah ich ein Angebot in der Bucht, eine AS 6004S, Anbieter aus meiner Stadt.Also kontatktiert, ich wollte mir das Gerät unbedingt anschauen.

Er schrieb zurück: R....Strasse 11. Ich antwortete: das ist ja nicht weit, ich hab´ die Hausnr. 27. Heute bin ich bei ihm gewesen und es traf mich der Schlag: ich fand ein Dachstudio mit feinsten Grossspulern, vornehmlich Revox, komplette ´Revoxanlagen vor (Neid). Außerdem standen noch wunderschöne alte Braun Röhrenradios ausgestellt. Die AS, im übrigen komplett überholt, verkauft er nur, weil sie nicht in sein Beuteschema passt. Tja, so lernt man sich kennen.

Aber jetzt kommt das Beste: Der Mann hat in den 60ern Radioelektroniker gelernt und besitzt eine komplett eingerichtete Werkstatt, vornehmlich, um die Senkelmaschinen in Gang zu bringen. Morgen schon bringe ich ihm meine 635D, die zwei kleine Macken hat. Danach ist dann mein Blaupunkt Röhrenradion dran.

Er hat sich darauf spezialisiert, audiophile Kostbarkeiten herzurichten und sucht auch ständig Objekte. Wer also was anzubieten hat, ich kann gerne den Kontakt herstellen !!

bis denn denn



Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Manni,

dem Nachbarn hast Du sicher schon ein Anmeldeformular zum Forum überreicht.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#3
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=164190#post164190 schrieb:Manni,

dem Nachbarn hast Du sicher schon ein Anmeldeformular zum Forum überreicht.

Gruß
Frank
... ich hab´ ihm zumindest von unserem Forum erzählt.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Moin Manni,

das ist ja wie ein 6´er im Lotto, oder?
Was jetzt natürlich noch interessieren wird: wie lange hat dann letztlich Deine Rep. gedauert und was mußtest Du "löhnen".
Wer, wie ich, selbst mit dem Blödkolben nicht umgehen kann, aber dennoch immer mal gerne was ausprobieren möchte, der ist leider auch immer mal auf helfende Hände angewiesen. Das geht natürlich ins Portemonnaie...drum höre ich immer gerne mal von Alternativen.

Die Berliner Adresse kann man sich ja mittlerweile sparen...>6 Monate Wartezeit geht aus meiner Sicht ja gar nicht mehr.

Gruß
Frank
Zitieren
#5
Ich werde auf jedenFall berichten. Gerät grade ausgebaut, wird gleich rübergebracht.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Tonbandgerät ist fertig, Morgen hole ich es ab. Ich bin mal gespannt und werde, wie schon gesagt, berichten.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Sooooo..., am Sonntag das Gerät abgeholt ... spielt wie neu !!

Es wurden im Wiedergabeteil alle Transistoren getauscht,der berüchtigte Schiebeschalter gereinigt,ein Bandteller getauscht, entmagnetisiert, gereinigt und eingemessen. Das ganze für 120 Euro.

Bin sehr zufrieden und das war´s mir wert. Wink

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste