Erledigt: Danke! Agfa PE36 oder 3M/Scotch 203
#1
Ich suche Agfa PE36 Bandmaterial. Wenn jemand etwas abzugeben hat würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.

Danke und Gruß

Thomas

PS: Scotch 203 ist auch willkommen!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Tipp:

Finger weg von Scotch (3M), Ampex / Quantegy, Shamrock und PEM469 - alles Schmierchargen! ;(
Zitieren
#3
Das war aber schon stark vereinfacht ausgedrückt.

Scotch hat ja nicht nur das legendäre Revox 631 Band produziert, sondern auch astreine Ware, die heute noch ohne Probleme läuft.
Ampex: da habe ich immerhin ein paar Bänder, und keines gibt einen Partikel ab.
Shamrock: da habe ich etwa 50% in die Tonne befördert, aber der Rest ist glatt und quietscht nicht.

Andererseits hatte ich das 'Glück', vom eigentlich sicheren Agfa Pem 468 Professional 5 Schmierbänder zu erhalten.
Das ist mir anhand der Chargennummern auch bestätigt worden.

Ich bin sicher, Gyrator mit seinen 2000 Beiträgen ist sich schon bewusst, wonach er fragt. Garantie gibt es nie.

Gruß
Heinz
Zitieren
#4
Thomas sollte ´ne Mail haben
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#5
Zum PEM 468: Alles ab den ältesten (Inklusive den) karierten Kartons und neuer ist 1A Ware; mit schwarzen Kartons hatte ich Probleme.

Das Studioband Scotch 262 (Standardbanddicke, mit weißer Rückseitenmattierung mit Chargennummer, freitragend geeignet (also wohl nach Pflichtenheft)) läuft immer noch super und kann ich empfehlen, taucht aber nirgends auf. Hab ich auch nur einen Wickel von.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste