Geräte-Reparatur in Wien?
#1
Weiß zufällig jemand, ob es im Raum Wien noch einen richtigen "Kassetten-Guru" gibt, der eventuell meine Decks richtig auf Vordermann bringen könnte? Ich habe ein JVC KD-A7, bei dem zumindest der eine Riemen getauscht werden sollte, das erfordert aber eine derartige Laufwerkszerlegung, dass ich mir das nicht zutraue, schon gar nicht ohne Service-Anleitung. Geschwindigkeit und so kontrollieren würde wohl auch nicht schaden und geht ohne Bezugsbänder usw. nicht.

Außerdem habe ich noch ein Technics RS-M235X mit Motorproblemen, da läuft der Haupt-Antriebsmotor deutlich hörbar unrund. Da könnte ich eventuell auch den Motor ausbauen und jemandem zum Aufarbeiten schicken, ein ganzes Deck würde ich ungern per Post durch die Gegend transportieren.

Das JVC ist so gut, dass es mir richtig Geld wert wäre das wieder auf neuwertig zu kriegen, die Aufnahmequalität und Optik sind ein Traum! Bauweise "Panzer", schweres Chassis, riesige Platinen mit diskreter Elektronik, halb faustgroße Hubmagneten für die Laufwerkssteuerung...
Den Zählerweksriemen konnte ich selber tauschen, der verursachte schon Notabschaltungen (Bandfraß-Erkennung über Bewegung des rechten Wickeldorns), aber der Haupt-Flachriemen ist auch nicht mehr der beste, das Deck wickelt nicht mehr fest und spult manche Kassetten nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste