Probleme mit Technics RS-1500
#1
Hallo zusammen,



ich habe mit meiner RS-1500 folgendes Problem:

Wenn die Spule (kleine Kunststoffspule) beim "Play-Betrieb" kurz vor dem Ende ist, bleibt diese einfach stehen. Wenn ich dann mit der Hand etwas "nachhelfe bzw. anschiebe" läuft die Spule wieder an. Drücke ich dann auf Stop und möchte dann wieder auf Play gehen, dann schafft der Motor es wieder nicht die Spule in Bewegung zu setzen. Wo könnte hier das Problem liegen?
Zitieren
#2
Niemand da mit etwas Technics-Erfahrung?
Zitieren
#3
Ich kenne die Technics leider nicht persönlich, hatte aber ein ähnliches Problem bei meiner B77, da war ein triac auf der Motorsteuerung defekt. Bei Wechselstrom-Motoren kann aber auch der Motorkondensator nicht mehr der beste sein.

LG Bernhard

p.s. Hast du einen Schaltplan?
Zitieren
#4
Das Problem ist Dank eines sehr kompetenten Forenmitgliedes gelöst. Die Übeltäter waren die mittlerweile sehr harten und glatten Andruckrollen. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle. thumbup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste