Zahnräder und Schnecken Nachfertigung
#1
Hallo,

ich möchte mal einen Tipp loswerden, der mir schon ein paar mal aus der Patsche geholfen hat. Man hat ja gelegentlich Bedarf an kleinen Zahnrädern, besonders bei der Reparatur von Kassettendecks, Walkmännern oder anderen, mit Zahnradgetrieben ausgerüsteten Geräten. Es gibt eine polnische Firma mit deutscher Homepage und Onlineshop, bei der man Kleinzahnräder und Schnecken in vielen Größen anfertigen lassen kann. Die Zähnezahlen sind vorgegeben, wählen kann man die Dicke, den Bohrungsdurchmesser und teilweise das Material (Ms oder Acetalharz). Allerdings werden nur Zahnräder bis Modul 0.5 gefertigt. Der Shop führt auch diverse andere Dinge, wie Miniatur-Kugellager.

Die Leute arbeiten wirklich gut und schnell (etwa 1-2 Wochen muss man rechnen) und vor allem bezahlbar! Ein einzelnes kleines Zahnrad mit Evolventenverzahnung bleibt im einstelligen Euro-Bereich thumbup !
Ich finde, auf jeden Fall eine tolle Alternative zu monatelanger Suche nach Ersatzteilspendern, bei denen dann womöglich das gleiche Problem festgestellt wird.

Gruß Holgi
Zitieren
#2
deren HomePage macht einen guten Eindruck... mal stöbern Wink

Holgi, Danke für die Info!
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste