MiniDisc abzugeben
#1
Moin,

beim Aufräumen habe ich zwei vorbespielte (!) MDs gefunden.
Ich könnte sie samt der Originalhülle als Grossbrief verschicken.
Kann die Dinger noch wer gebrauchen?

Bei Interesse melden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Also ich könnte mir vorstellen, daß das ein nettes verspätetes Weihnachtsgeschenk für Max sein könnte.

Wohin soll ich überweisen?

Beste Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#3
Moin Martin,

das ging ja schnell. Ich muss erstmal zur Post und fragen was es kostet. Ich packe das Zeug mal zusammen und melde mich dann per PM.

MfG Matthias
Zitieren
#4
"Tape is history" auf einer MD ist im Jahr 2013 schon irgendwie lustig. Man möchte drunterschreiben: "MiniDisc is not even history. It's just dead." Smile
Zitieren
#5
Hallo "Timo"...

Deinen Spruch finde ich überflüssig, zumal er erst recht auf alle "Band"-Geräte ebenfalls zutrifft. - Und bevor es zu Mißverständnissen kommt: Ich arbeite schon lange nur noch mit dem Computer und alle Audio-Geräte im TBS-47-Studio sind nur noch "Staubfänger".

Gruß, Euer Gunther, der Euch ein erfolgreiches Jahr 2014 wünscht.
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#6
Also ich spiele die Dinger immer noch ab, da ich auf über 50 Stck. Musik drauf ist, die ich nicht missen möchte. Habe mir dafür sogar noch vor einem Jahr ein stationäres Abspielgerät von Sonie geleistet. Das kleine tragbare war mir zu fummelig.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
TBS-47-Audioclub,'index.php?page=Thread&postID=163726#post163726 schrieb:Deinen Spruch finde ich überflüssig, zumal er erst recht auf alle "Band"-Geräte ebenfalls zutrifft.

Etwas mehr Humor bitte, Gunther. Smile

Zumal stimmt das ja nun wirklich nicht. Die Magnetbandtechnik hat ihren Platz in der Geschichte und ist somit ganz klar "History". Bei der MD halte ich das für fraglich, weil sie eben nur eine kurzlebige Erscheinung war. Unverschuldet, das muss man ganz klar sagen. Das System war für die damalige Zeit zweifelsohne gut.
Zitieren
#8
Das System ist auch heute noch gut !!!!!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=163733#post163733 schrieb:Das System ist auch heute noch gut !!!!!

Ja, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es - nostalgische Aspekte mal außen vor gelassen - einfach überflüssig geworden. Für den reinen Musikhörer ist MP3 kompakter, bequemer und billiger. Und Ton-Amateure haben mit dem PC deutlich mehr Möglichkeiten.
Zitieren
#10
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=163733#post163733 schrieb:Das System ist auch heute noch gut !!!!!
Und hätte man es schon damals ohne Datenreduktion konstruiert wäre es noch viel besser gewesen... Wink
Zitieren
#11
Es sollte Cassette ersetzen und nicht 1/2 Spur Band mit 19 cm/s.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste