Uher 4400 Report Monitor
#1
Guten Morgen,
ich habe bei eBay ein sehr schönes 4400 Monitor von Uher erstanden (das braune mit dem Komplett-Plastikdeckel). Sieht optisch bis auf ein paar kleine Kratzer wie neu aus.

Leider läuft das Gerät nicht, weder mit Akku noch mit dem Netzteil. Es tut sich garnichts... Kein Motorlauf, keine VU Beleuchtung, usw...

Die Erste Sichtprüfung brachte nichts. Danach habe ich das Batteriefach und den Spannungsregler ausgebaut, den darauf sitzenden ELKO 2200 µF sofort ausgelötet und für defekt erklärt da er einen Schluss hat.
Jetzt müsste die Maschine doch theoretisch was tun oder? Auch ohne ELKO... Es tut sich aber nichts. Das Einzige was sich verändert hat ist, dass die Batteriespannungsanzeige jetzt minimal ausschlägt (bis ca. -18 db auf der VU Skala) wenn ich den Taster dafür drücke.
Kann es sein, dass der Kurzschluss diverse Transistoren oder andere Bauteile zerschossen hat? Gibt es irgendwelche verdächtigen Kandidaten dafür?

Ausserdem wäre ich froh und dankbar wenn jemandem ein Service Manual und Schaltpläne zur verfügung ständen und dieser mir die dann per Mail senden könnte. Mein SM sieht aus wie 3 mal gefaxt und 5 mal kopiert...

Wünsche schönes Wochenende!
Zitieren
#2
Hallo Kolorus,

bezüglich Service Manual kann ich dir das entsprechende Handbuch von Uher empfehlen, dass es für 20 Ocken bei Hoffmann gibt.

Das sind Originaldrucke, keine Kopien.

Hast du den Bereich um T4/T 5 mal untersucht? Und den Widerstand R 15 (330 R)? Der könnte bei einem Schluss des Elkos mit verdampft sein.

   

Gruß Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste