Konvolut Schallfolien, geschenkt (erledigt)
#1
   

Bevor ich sie wegschmeiße, frage ich mal, ob es hier eventuell Sammler für Kuriositäten gibt: Bei mir hat sich ein Stapel Schallfolien aus den 1960er Jahren (vermute ich mal) angesammelt. Labels sind überwiegend "Prima", "Hallo - Die Platte mit Pfiff" und "Erich Pabel Verlag Rastatt". Es sind Exemplare in schwarz (optisch einer normalen Single-Schallplatte mit Plattenstern nachempfunden), weiß und transparent vorhanden.

Ob sie noch funktionieren, kann ich nicht sagen. Einige sind allerdings optisch sichtbar lädiert.

Wer sich bis nächste Woche Sonntag meldet, kann sie geschenkt haben (bei Abholung, oder gegen Versandkostenerstattung). Sonst werden sie entsorgt.
Zitieren
#2
Timo,

kannst Du ausschließen, dass es sich um TED-Platten (... der verunglückte Bildplatten-Versuch von Telefunken/Decca) handelt?

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#3
Hallo Friedrich,

diese TED-Bildplatten habe ich noch nie in Natura gesehen, aber ich glaube, das kann ich ausschließen. Was ich hier angeboten habe, sind Schallfolien (also Single-Schallplatten aus flexibler Folie).

http://universal_lexikon.deacademic.com/...challfolie


Sind nun auch vergeben.

Viele Grüße,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste