Agfa Auktion
#1
Kann mir jemand was zu diesen Agfa Bändern sagen? Wie ist hier die Qualität und gibt es Probleme? Aus welcher Zeit stammen die ungefähr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...59487&rd=1

Im Titel und im Bild steht 18er, im Text schreibt er 15er, müssten aber schon 18er sein, oder?

Grüße
Wayne
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
Hallo Wayne !

Von meinen fast 25 Jahren alten Bändern sind die AGFA am besten erhalten. Qualitativ müsste es einem BASF LP 35 aus der Zeit entsprechen. So ein Band hatte ich gerade in Händen, knappe 25 Jahre eingeschweißt gewesen und frisch und ohne Probleme gelaufen. Sollte hier genauso sein, ja wenn das Band "gut" gelagert wurde.

Thomas
Zitieren
#3
Wenn die aber nicht gut gelagert wurden, haben sie reichlich Abrieb, zum Glück trockenen. Der Preis ist ja auch nicht ohne... mit etwas Geduld sind neue Bänder billiger zu kriegen.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#4
Zitat:wz1950 postete
... Der Preis ist ja auch nicht ohne... mit etwas Geduld sind neue Bänder billiger zu kriegen.

Gruß, Wolfgang
Sehr richtig, für das Geld gibt es technisch aktuelle Neuware. Dazu braucht man nicht einmal Geduld, die gibt es bem Tape- Dealer im Internet zum ganz normalen Listenpreis Wink

Es sind aber bestimmt 18er, einmal stehts auf dem Karton, zum Anderen hätte PE36 auf 15er Spule nur 360 Meter Länge.


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Lohnt nur dann, wenn Du originalverpackte Neuware aus Sammlergründen ins Regal stellen willst.
Michael(F)
Zitieren
#6
Zitat:Michael Franz postete
Lohnt nur dann, wenn Du originalverpackte Neuware aus Sammlergründen ins Regal stellen willst.
Genau. Und auch dafür ist das angebotene m.E. zu teuer. Ich konnte mal BASF LGS 26 aus den 60ern kaufen, noch eingeschweißt. Einige habe ich geöffnet und bespielt: top Qualität! Der Preis lag bei 1 Euro pro 18er Band. Aber eben nicht bei epay... Big Grin

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#7
Zitat:Michael Franz postete
Lohnt nur dann, wenn Du originalverpackte Neuware aus Sammlergründen ins Regal stellen willst.
Will ich auch in dem Sinn. Ich habe nämlich nur ein Agfa Band zuhause, das müsste aber aus den 80ern sein. Eingeschweisst hab ich nur noch zwei Quantegy 457 (ist ja auch so eine Seltenheit Smile ) und ein BASF DPR 26 in Metallspule mit dem Preisaufkleber von Karstadt daruf. 39,99 DM hat das damals gekostet. Natürlich ist der Preis teuer, wenn ich bei Thomann ein Ampex/Quantegy 457 für 15,30 EUR bekomme, aber der Versand wäre kostenlos. Bespielen möchte ich natürlich auch eins, um mir dieses Band mal anzuhören.

Naja, vor Weihnachten kauf' ich sowieso nichts mehr, weil mir die Geschenke schon genug abverlangt haben. Vielleicht denke ich nochmal drüber nach, wenns keiner gekauft hat und der stellt's nochmal rein.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
moin forum,

ich weis nicht ob er hier mitliest, aber er macht so an- und verkauf, im
november hat mal einer ganze kisten mit eben dem band angeboten, jeweils
eine kiste mit 10 bändern, kam mir aber komisch vor, da im hintergrund
allerlei bauzeus rumgestanden hat, also hab ich mich zurückgehalten.

und er hat pro kiste ca. 60EUR bezahlt, wenn er jetzt pro band 16EUR haben will
macht er gut gewinn, ich würd es aber genauso machen.

wobei mir ganz persönlich diese "zwischengrösse" nicht gefällt, entweder nehm ich
456 (A8/GX210) oder UD18-180 (GX210) auf meiner grossen mitterweile nur noch
407 oder meine reste SM911 ein paar wickel hab ich da noch.

beste grüsse
AmImaX
Zitieren
#9
Hi Forum,

da iss er wieder mit seinen 10er kartons, wieviel er wohl noch hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?
ViewItem&category=75750&item=3864050473&rd=1
Zitieren
#10
Da stimmt was nicht mit dem Link
Zitieren
#11
Zitat:TB-Dani postete
Da stimmt was nicht mit dem Link
So müßte es stimmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?view...50473&rd=1
Zitieren
#12
Das Foto schürt wirklich Bedenken. Sieht aus, als wäre es auf der LKW-Pritsche eines Schrotthändlers entstanden. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste