Knistern und Brummen bei wiedergabe , Wiedergabe zu langsam .... Billig??
#1
Hallo

Vor geraumer Zeit habe ich mir am Flohmarkt einen LP / MC Digitalisirer gekauft.
Nun ja , der Plattenspieler ist nicht der Hit das Tapedeck auch nicht die Marke mir völlig unbekannt Q-SONIC ?( 8|
Was ist das , die ganze Kiste ist aus Pressholz und spanplatten.
Da habe ich den Plattenspieler abgebaut , wird ja eh nicht benötigt bei dem schepernden Klang.
Intressant war das Tapedeck , zur digitalisierung meiner Hörspiele und etwaiign Tapeaufnahmen fürs Auto.
Lange rede kurzer sinn.
Ich das Teil angeschlossen , band rein und los , zum Test Michael Jackson vom Band song Thriller , laut CD 6:55 am Tape gleche Zeit , das dingelchen spielte es in 7;40 ab.
Zu lahm!!!
Also Plattenspieler ab , blick ins innere , Boah , alles gute aus der Heissklebepistole und 4 Plattinen , zudem ein Tapedeck wie im autoradio ;(
Klack Band rein und im Motor an der Geschwindigkeit Justiert , leider Brummte es vor und nach und irgendwie hab ich das Gefühl es wird zu schnell und nach 5 Tapes zu Langsam.
Ich meine ich spinne ja nicht , aber in der Wiedergabe das Knacksen , Brummen und Pipsen ????
Von der Geschwindigkeit nach jeder 6sten neu einstellen , das Kann es auch nicht sein.
Jemand eine Ahnung was aus dem Schuhkarton noch zu machen ist , die Hörspiele sind vom Kollegen , und wie gesagt die ersten 3 passen von der Zeit die 4.ist dann schon 10sec länger die 5 ganze 1:50min!! :cursing: und klingen wie auf LSD :whistling:
Dazu das Brummen am anfang
Lg Andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#2
Q-Sonic stammt meist von Pearl, bestimmt das teil da : http://www.pearl.de/a-PX3324-1606.shtml

Warum nimmts du nicht ein normales gutes Kassettendeck und gehst via Line in den rechner rein ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
hi
ich hab nur mein laptop , ohne line in , hat nur kopfhörer ausgang und micro in.
das teil ist via usb angeschloßen

lg andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#4
Hallo Andy, der Pearl-Link antwortet gerade nicht - hat das Teil eine Aufnahmefunktion? Und einen Line-Eingang? Dann kannst Du es wahrscheinlich einfach zwischen ein richtiges Abspiel-Deck und Deinen Laptop schalten. Also Abspielrecorder mit Line-In des Digitalisierers verbinden, diesen ohne eingelegte Cassette in Aufnahmestellung bringen (wofür Du die Klappe öffnen und den Fühlhebel der Löschsicherung überlisten mußt, notfalls halt doch irgendeine olle Leercassette mitlaufen lassen) und den Digitalisierer per USB mit dem Laptop verbinden.

Sollte das nicht helfen, gibt es im PC-Zubehör externe Soundkarten, die einen oder mehrere analoge Eingänge haben, das Signal digitalisieren und schließlich per USB weiterleiten. Dabei läßt sich der Pegel softwareseitig einstellen. Das dürfte die sauberste Lösung für nicht-professionelle Zwecke sein. Den rumpeligen Digitalisierer kannst Du dann getrost den Hasen geben (nur was machen diese dann damit?)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#5
GRANADA ANDY 84,'index.php?page=Thread&postID=162794#post162794 schrieb:ich hab nur mein laptop , ohne line in , hat nur kopfhörer ausgang und micro in.

Den Micro-Eingang von Laptops kann man normalerweise auch als Line-Eingang verwenden (habe ich auch vor kurzem erst erfahren). Die Empfindlichkeit kannst Du softwaremäßig umschalten, irgendwo in den Einstellungen der Soundkarte.

Kirunavaara schrieb:Sollte das nicht helfen, gibt es im PC-Zubehör externe Soundkarten, die einen oder mehrere analoge Eingänge haben, das Signal digitalisieren und schließlich per USB weiterleiten.

-> USB-Soundkarte

... aber gut, kosten dann eben auch 30 €.
Zitieren
#6
Andy,
sag lieber nicht, was Du für diesen Plastequatsch gelassen hast, aber dafür hättest Du sicher auch einen USB-Soundstick bekommen. Einige davon haben im Mic-Eingang auch bis 20kHz, für MP3 schon völlig ausreichend. Hab mit dem Soundeingang meine ganzen Steve-Mason-Radiomitschnitte von Cassetten autotauglich MP3ed. Klingt sogar recht ordentlich. Damals hatte ich noch keine Soundkarte und habe alles klassisch auf Cassetten mitgeschnitten.
Gruß André
Zitieren
#7
hi

also im netz beim versand direkt ist er von 99.- auf 59.- gesenkt ;( Nicht glaubwürdig , vor gut 4 Jahren ersteigerte ich für einen Nachbarn einen solchen bei 3.2.1
Preis inkl. Porto 39.-
Für das teil habe ich bei der oma 12 lütten gezecht.
Sie benutzte nur den plattenspieler , das tapedeck nur 3-4 mal.
fakto ist aber wohl für hörspiele einigermasen brauchbar für gute musik , naja geht so , es geht um das ständige nachjustieren der geschwindigkeit , was auf dauer der schraube auch nicht gut tut.
dazu das brummen und knixen im rechten und teilweise linken kanal.
für mich klingt das magnetisch aber wie gesagt der profi würd zu dem teil sagen , schraub den platten spieler drauf und verschenk es an einem bedürftien ?(
zudem muß ich mich outen mein neuer lapi hat ein eingebautes micro und kein line in :cursing:
lg andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#8
Hallo

Ginge es nicht auch mit einem Videograbber von Pol,in für einen 10 - ner ?
http://www.pollin.de/shop/dt/ODUwODcyOTk...G_100.html
Dieser hat u.A. Audioeingänge als Chinch .
Alternative und noch billiger , aber nur ein Mikrofoneingang dieses :
http://www.pollin.de/shop/dt/OTEzNzcyOTk...C937S.html
An den Audioeingängen bzw. Mikroeingang das Kassettendeck anschließen und einfach mit passender Software das gewünschte als Mp3 speichern. Um es dann zu brennen oder auf USB Stick zu ziehen.

MfG. Dietmar-Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste