Suche Leergehäuse für Revox B77 MKII
#1
Suche (auch gebrauchtes) Leergehäuse mit Bodenplatte passend für meine Revox B77 MKII. Darf auch geringe Gebrauchsspuren aufweisen.
Zitieren
#2
Hallo,
ich glaube du suchtest auch einen Einbaukorb (oder nicht?), bei eBay gäbe es einen - sofern Du ihn noch nicht gesehen hast.
http://www.ebay.de/itm/Einbaukorb-zu-REV...2ecb8bf236

Grüße,
Andreas

P.S. ich frage einen Bekannten nach einem Gehäuse. Der hat mal einige B77-Schlachtgeräte, wenn er ein Gehäuse hat melde ich mich.
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Hallo Andreas und danke, dass Du dich gemeldet hast!

Ist mein Suchwunsch evtl. falsch rübergekommen? Einen Einbaukorb suche ich ja gerade nicht, sondern ein komplettes Gehäuse und auch einen Unterteil, der zu einem kompletten Gehäuse gehört. Zum besseren Verständnis: Habe diese Revox gerade erstanden, an der hängt schon ein Einbaukorb dran. D.h., bei dieser Revox handelt es um ein Einbaugerät, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann. Wünschte mir eine "normale" Maschine mit Gehäuse zum Aufstellen. Leider hat dies der Verkäufer aus Unkenntnis, wie er sagte, nicht erwähnt bzw. hervorgehoben.

Vielleicht hat gerade Dein Freund oder Bekannter zufällig ein passendes Gehäuse "herumliegen" und weis bis heute nichts damit anzufangen. Wer sucht schon gerade ein Gehäuse?! Ich Smile !

Würde mich über ein auf meinen Suchwunsch Passendes freuen!

Gruß Blacky
Zitieren
#4
Hallo Blacky,

ohne dir den Mut nehmen zu wollen: ich fürchte es wird schwierig, ein wirklich gut erhaltenes B77-Gehäuse zu finden (Stichwort klebrige Nextel-Beschichtung, was sich jedoch beheben lässt).
Der Boden ist Teil des Gehäuses und ist somit immer dabei.

Ich habe selbst lange nach einem Holzgehäuse für die A77 suchen müssen und fand dann eines mitsamt Gerät. Und das war dann auch noch so gut, dass ich wieder ein Gehäuse suchen musste. Und bis heute keines fand. Zumindest keines für ein angemessenes Entgelt.

Viel Erfolg bei deiner Suche wünscht dir
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Hallo Blacky,
ich habe meinen Bekannten gefragt und seine Aussgae zu der Frage nach einem B77-Gehäuse war: "(Grins) - such ich auch !"
Ende diesen Jahres hat er allerdings vor, sich eine Ersatzteile-B77 anzuschaffen. Da würde dann ein Gehäuse abspringen. Das wäre übrig, da er es nicht unbedingt sofort braucht. Wenn Interesse besteht, bitte melden, dann könnte ich ihn fragem, ob das in Ordnung geht. Ich kann aber auch noch nichts versprechen. Wie viel wäre Dir das Gehäuse wert (PN bitte)?

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#6
Hallo, da Revox in der Schweiz rel. häufg ist, würde ich bei ricardo.ch mal suchen: Zum Beispiel:
http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-und-video/bandmaschinen/2-spur/revox-b77-mkii/v/an722691298/
Gehäuse einzeln... weiss ich nicht. Aber vielleicht schwimmt ja mal was vorbei oder der Preis eines Komplettgeräts ist so gut, dass man das Risiko eingehen kann.
Bei Ersteigerung und Transport (allenfalls auch nach Deutschland) kann ich auch helfen; kommt drauf an, wann und wohin.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#7
Big Band,'index.php?page=Thread&postID=162425#post162425 schrieb:Hallo Andreas und danke, dass Du dich gemeldet hast!

Ist mein Suchwunsch evtl. falsch rübergekommen? Einen Einbaukorb suche ich ja gerade nicht, sondern ein komplettes Gehäuse und auch einen Unterteil, der zu einem kompletten Gehäuse gehört. Zum besseren Verständnis: Habe diese Revox gerade erstanden, an der hängt schon ein Einbaukorb dran. D.h., bei dieser Revox handelt es um ein Einbaugerät, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann. Wünschte mir eine "normale" Maschine mit Gehäuse zum Aufstellen. Leider hat dies der Verkäufer aus Unkenntnis, wie er sagte, nicht erwähnt bzw. hervorgehoben.

Vielleicht hat gerade Dein Freund oder Bekannter zufällig ein passendes Gehäuse "herumliegen" und weis bis heute nichts damit anzufangen. Wer sucht schon gerade ein Gehäuse?! Ich Smile !

Würde mich über ein auf meinen Suchwunsch Passendes freuen!

Gruß Blacky
Zitieren
#8
Hi Blacky,

etwas verwirrend empfinde ich Dein Gesuch schon, da Du dabei immer auf ein, nach Deiner Vorstellung getrenntes Unterteil verweist. Es gibt hier aber keine getrennte Komponente mit Namen "Unterteil" welche zu einem Außen-Gehäuse einer B77 gehört. Was soll denn dieses ominöse und von Dir begehrte Unterteil sein?

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#9
OT
TK 240,'index.php?page=Thread&postID=162436#post162436 schrieb:klebrige Nextel-Beschichtung, was sich jedoch beheben lässt).
Hi Thomas, meinst Du damit eine Neulackierung oder hast Du eine Alternative?

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#10
Hallo Thomas,

habe Dir soeben eine PN gesandt. Mit "Unterteil" ist der Gehäuseboden gemeint. Möglich, dass das Gehäuse der Revox eine untrennbare Einheit ist. Bei anderen Marken/Modellen ist der Gehäuseboden aus verschiedensten und praktischen Gründen abschraubbar, ohne, dass bei einem Service gleich das ganze Gehäuse entfernt werden muss.

Ich danke Dir und grüße Dich!

Blacky
Zitieren
#11
Hallo ser,

danke jedenfalls für Deine "Anteilnahme" bei meiner Suche! Der gesuchte Teil müsste nach Nürnberg gesandt werden. Werde weitersuchen.

Danke auch noch für Deine Bemühungen und grüße Dich

BLACKY
Zitieren
#12
Big Band,'index.php?page=Thread&postID=162651#post162651 schrieb:Möglich, dass das Gehäuse der Revox eine untrennbare Einheit ist.

Hallo Blacky,

das ist nicht nur möglich, das ist sogar Fakt.

@Frank,

nein, ich kenne keine Wunderlösung gegen klebriges Nextel. Es hilft - leider - nur eine Neulackierung.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#13
Zitat von mir:
Hallo Blacky,
ich habe meinen Bekannten gefragt und seine Aussage zu der Frage nach einem B77-Gehäuse war: "(Grins) - such ich auch !"
Ende diesen Jahres hat er allerdings vor, sich eine Ersatzteile-B77 anzuschaffen. Da würde dann ein Gehäuse abspringen (EIN GEHÄUSE - nicht der Einbaukorb). Das wäre übrig, da er es nicht unbedingt sofort braucht. Wenn Interesse besteht, bitte melden, dann könnte ich ihn fragem, ob das in Ordnung geht. Ich kann aber auch noch nichts versprechen. Wie viel wäre Dir das Gehäuse wert (PN bitte)?

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste