Ente
#1
Hallo. Ich hab über ein anderes Forum dieses Forum extra für Tonbandmaschinen gefunden, und mich dann mal registriert. Alles, was ich denke, was interessant sein könnte, hab ich mal in mein Profil geschrieben, und bin gerade aufm Sprung um Einkaufen zu gehen bevor LAdenschluß ist ^^

Ich interessiere mich sehr für eine einzige Bandmaschine namens Akai GX77, und... ich gesteh mir selber ein, man sagt ja für Frauen ist das Aussehen von Dingen irgendwie genauso wichtig wie die Funktion und es scheint zu stimmen denn hauptsächlich will ich das Akai weil es so toll aussieht, es darf auch nur das silberne sein O_O Aber sei's drum Big Grin

Hallo jedenfalls ^^
Zitieren
#2
Bienvenue Mme. Canard, :-)

hier gibt es einige GX77-Nutzer, welche im Bedarfsfall bestimmt hilfreich zur Seite stehen können.

Und, natürlich, erlaubt ist, was gefällt ^^

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#3
Hallo 2CV,

auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich mich statt mit der GX77 nur mit der 77er-Serie eines unbedeutenden schweizer Herstellers beschäftige.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Gerät,

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#4
Hallo Ente,

willkommen im Forum. Ich schließe mich den Wünschen für eine erfolgreiche Suche nach einer guten GX77 an. Einfach wird's nicht werden. Die Maschine gehört zu den Geräten, bei denen gute Exemplare zunehmend in Sammlerhand zu finden sind und nur noch selten verkauft werden. Geduld tut also Not. Smile

Die GX77 hat mehr als die Optik zu bieten, klanglich dürfte sie zu den besten Heim-Kleinspulern überhaupt gehören. Die Schattenseite ist die nicht ganz so tolle Standfestigkeit. Akai hier nicht, wie üblich, auf bewährte und zuverlässige Standard-Technik zurückgegriffen, sondern ein komplett neues Laufwerk konstruiert, das rein gar nichts mit anderen Geräten der Marke zu tun hat. Die Maschine gehört nicht zu den ganz üblen Gurken, aber braucht bei regelmäßiger Benutzung schon etwas Zuwendung und Improvisationstalent seitens des Benutzers. Hier im Forum ist einiges dazu zu lesen.

Viele Grüße,
Timo
Zitieren
#5
Hallo Ente,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Eine tolle Maschine hast Du Dir angelacht! Ich habe eine GX77 im Erstbesitz seit Anfang der 80-er, jedoch nicht zu verkaufen. Die ist damals recht häufig gelaufen, heute weniger, aber keinerlei Probleme, kaum sichtbare Abnutzungsspuren. Vor kurzem habe ich die Antriebsriemen erneuet (man kann die noch bekommen).
Grüße: Marcell
Zitieren
#6
Hallo Ente und herzlich willkommen im Forum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste